Kurzer Nachhall beim stoppen/pausieren von Audiodateien

T

Traycer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe heute folgendes bemerkt als ich mein Kopfhörer am IMac angeschlossen habe.
Unterbreche ich die Wiedergabe von Titeln mit der Pause-Funktion kommt es zu einem kurzen "Nachhall" des Titels. Die Einstellungen in iTunes habe ich überprüft, der Equalizer und Klangverbesserung sind deaktiviert.
Auch bei manch anderen Musikabspielprogrammen wie z.B. Traktor, GarageBand oder auch VLC Player tritt dieses Phänomen auf.
Komischerweise in Safari (z.B. Youtube) oder Fission tritt es nicht auf.

Und jetzt kommts noch Kurioser.
Wenn ich in Audacity eine Waveform offen habe und Die mit "Play" abspiele und dann mit "Stop" beende...dann ist kein Nachhall da..beende ich aber die Wiedergabe mit der "Pause" Taste dann ist der Nachhall zu hören.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Beseitigung dieses Problems helfen...oder ist das ein Bug bei Mountain Lion?

Danke im voraus...

Edit: Das Problem scheint nur bei Kopfhörern aufzutreten. Über die eingebauten Lautsprecher des IMacs scheint es (so wie ich es hören kann) nicht da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hat sich schon erledigt....
Es war ein App das ich gelöscht hatte aber nicht "deinstalliert"
Das App nennt sich "Hear" und muss "deinstalliert" werden und nicht nur einfach in den Papierkorb verschoben werden....

Trotzdem vielen Dank....
 
Zurück
Oben Unten