kurzer Freeze vor Ton

H

Horus107

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich arbeite viel mit der Shell (auch auf anderen Systemen per SSH). Es kommt öfters vor, dass die Shell einen Piep ausgibt (z.B. wenn ich per Tab eine nicht-eindeutige Vervollständigung angefordert habe). Jedesmal bevor der Ton ausgegeben wird friert das System kurz (vielleicht eine halbe Sekunde) ein, zu erkennen daran, dass Eingaben in der Zeit erst nach dem Piep ausgeführt werden. Dies ist nun EXTREM nervig und stört den Arbeitsfluss in der Konsole ungemein.

Kennt dies Problem jemand und weiß, wie man es besteitigen kann?

Leider habe ich auch keine Einstellmöglichkeit gefunden, wie man den Ton ausstellen kann (was ich eigentlich auch nicht will, ich will ja nur den Freeze loswerden). Allerdings habe ich bisher nur in den Einstellungen des Terminals und nicht der Shell gesucht.

Danke,

Florian
 
Zurück
Oben Unten