kurzer bluescreen beim boot von Mac OS X Lion

S

Seelio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich meinen iMac 27'' (mid 2011) boote, kommt nach dem weissen bildschirm mit dem Apfel und dem drehrad, erstmal kurz ein bluescrren, und dann mein schreibtisch.

Ich habe den iMac jetzt seit ca. 2 - 3 Wochen.
Das Problem trat auf, nachdem ich irgendwas installieren sollte, was irgendwie "EFI-1.9" hieß.
Nachdem ich das gemacht hatte, startete der iMac automatisch neu. erstmal gab es einen Ohrenbeteubenden piepston. Was aber anscheinend daran lag, dass meine externe HD am mac war.

Dann bootete er, was erstmal extrem lange dauerte, dann kam der oben genannte blue screen und dann mein schreibtisch.

weiss jemand was das mit dem bluescreen aufsich hat?
 
Du hast Deine Hardware upgedatet; das macht dann diesen fiesen Piepston. Dann dauert das Booten auch recht lange, weil er in das EFI (kann mit dem BIOS von Win PCs verglichen werden, ist aber nicht genau das Gleiche) neu schreibt bzw. da Daten ändert.
Wenn der Rechner sein Update durch hat, sollte alles wieder wie normal funktionieren.

B.
 
Der blaue Bildschirm kommt immer - mal länger, mal kürzer...
 
...ansonsten hast Du Anrecht auf technisch telefonische Apple Unterstützung (01805009433) während 90 Tage nach dem Kauf des IMac. Ruf mal an, wenn das Phänomen des bluescreens nicht verschwindet.
Hallo,

wenn ich meinen iMac 27'' (mid 2011) boote, kommt nach dem weissen bildschirm mit dem Apfel und dem drehrad, erstmal kurz ein bluescrren, und dann mein schreibtisch.

Ich habe den iMac jetzt seit ca. 2 - 3 Wochen.
Das Problem trat auf, nachdem ich irgendwas installieren sollte, was irgendwie "EFI-1.9" hieß.
Nachdem ich das gemacht hatte, startete der iMac automatisch neu. erstmal gab es einen Ohrenbeteubenden piepston. Was aber anscheinend daran lag, dass meine externe HD am mac war.

Dann bootete er, was erstmal extrem lange dauerte, dann kam der oben genannte blue screen und dann mein schreibtisch.

weiss jemand was das mit dem bluescreen aufsich hat?
 
Das system.log in /var/log wäre hilfreich.
Du könntest auch mal das Startvolumren in den Einstellungen neu auswählen.
 
...allerdings nicht bei mir. Vom Regelfall kann nicht die Rede sein (IMac 21.5, OS X Lion, 4 Wochen alt).
 
Dann sieh mal genau hin. Das kann auch manchmal nur ein Blip von einer Sekunde sein.
 
...nööö... habe soeben Neustart gemacht, um zu überprüfen, ob Du Recht hast. Nööö, bei mir ist kein bluescreen zu erkennen; es sein denn, er findet statt im nannosekunden Bereich...

Dann sieh mal genau hin. Das kann auch manchmal nur ein Blip von einer Sekunde sein.
 
Dann habe ich hier 7 kaputte Macs stehen. Das wird teuer... ;)
 
ok, danke für die vielen antworten.

Ich habe mir bei youtube mal ein paar boot-videos von lion angeschaut, und auf vielen (nicht allen) mommt auch ein kurzer bluescreen, auch mal länger mal kürzer.

@pmau
die system log, ist leider zu lang.
Aber ein fehler kommt tausende male vor:

02.03.12 21:20:58,195 [0x0-0xa60a6].com.apple.Safari: CoreAnimation: rendering error 506


danke
 
Hallo

02.03.12 21:20:58,195 [0x0-0xa60a6].com.apple.Safari: CoreAnimation: rendering error 506

das schein ein Adobe Flash Player Problem zu sein.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten