Kurze Frage

T

::tom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Moin!

Habe mal ne Frage: habe hier ein Album als mp3 datei. Also eine ganze Datei ein Album!
Wie kann ich das brennen, so dass ich die einzelnen Lieder mit dem Cdplayer anspielen kann? Habe es gebrannt aber wie zu erwarten nur ein Lied auf der CD.
Geht das überhaupt. Welches Programm brauche ich?

DANKE für die Hilfe
 
Am PC geht das automatisch mit mp3DirectCut. Dazu braucht man noch ein CUE File zum grossen mp3. Für den Mac kenne ich nix vergleichbares.

Du kannst das mp3 mit AUDION per Hand kaputschneiden und einzeln abspeichern. Ist etwas umständlich, bei einer Platte geht das aber meiner Meinung nach.

versiontracker.com -> Audion suchen

Frank
 
oder einfach gleich das Album legal kaufen.
 
audacity ? (freeware)
 
ich mache das mit spin-doctor, liegt bei Toast dabei. sehr easy, kann auch automatisch die trax definieren.
 
Mit Nero auf der Dose geht das auch.

Erkennt automatisch die Pausen und macht dir die Tracks daraus.

Gruß JENS
 
xero schrieb:
oder einfach gleich das Album legal kaufen.

Das ist aber eine ziemliche anmassende Unterstellung. Es kann ja zb. sein, dass er eine Vinylscheibe aufgenommen hat...

Es kann auch sein, dass er die Pausen zwischen den Files auf 0 gesetzt hat, dann gibt es nämlich keinen Marker, denn es kann ja sein, dass er es nicht mit Itunes gebrannt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Discovery schrieb:
Das ist aber eine ziemliche anmassende Unterstellung. Es kann ja zb. sein, dass er eine Vinylscheibe aufgenommen hat...

Wenn man soetwas macht hat man normalerweise auch die passenden Programme zum digitalisieren....nur mal so als Denkanstoss :rolleyes:
 
Ich meinte natürlich auch Audacity und nicht Audion...

F.
 
Wenn man soetwas macht hat man normalerweise auch die passenden Programme zum digitalisieren....nur mal so als Denkanstoss

Vielleicht auch nicht. Vielleicht kannst Du (und auch xero) das gar nicht beurteilen. Und vielleicht geht es Dich auch gar nix an, woher das File kommt. Wir leben hier noch immer in einem Staat, in dem zunächst einmal die Unschuldsvermutung gilt. Und das sollte auch auf das Forum übertragbar sein.
 
dave chow schrieb:
ich mache das mit spin-doctor, liegt bei Toast dabei. sehr easy, kann auch automatisch die trax definieren.
Spin Doctor kann aber keine MP3s einlesen, oder? Müsste man vorher also nochmal konvertieren.
 
mit garageband kannst du das ganz easy schneiden. danach einfach jeden track in eine seperate spur ziehen, und jeweils einzeln exportieren. so mach ich das auch wenn ich platten digitalisiere.
 
sgmelin schrieb:
Vielleicht auch nicht. Vielleicht kannst Du (und auch xero) das gar nicht beurteilen. Und vielleicht geht es Dich auch gar nix an, woher das File kommt. Wir leben hier noch immer in einem Staat, in dem zunächst einmal die Unschuldsvermutung gilt. Und das sollte auch auf das Forum übertragbar sein.

Stimmt ...geht mich tatsächlich nix an.
Genausowenig wie es Dich etwas angeht was mich angeht. :D

Ich habe niemandem etwas unterstellt.Wo hast du diesbezüglich was gelesen?

Ach....eigentlich ist mir das eh egal. :cool:
 
Discovery schrieb:
Das ist aber eine ziemliche anmassende Unterstellung. Es kann ja zb. sein, dass er eine Vinylscheibe aufgenommen hat...

Es kann auch sein, dass er die Pausen zwischen den Files auf 0 gesetzt hat, dann gibt es nämlich keinen Marker, denn es kann ja sein, dass er es nicht mit Itunes gebrannt hat...
Dann hätte er nach Adam Riese 2 Mp3-Files.... ;)
 
Hi!

Ich danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Um mit dem Gerücht mal aufzuräumen: Es handelt sich um die Querflötenaufnahmen meiner Tante von sonem Konzert. Die sind auf Kassette und auf dem mac habe ich dann 1 file. Nur gibt es ja in dem Konzert verschiedene Abschnitte.
Prinzipiell sollte die CD später laufen wie ein life-album es spielt in einem durch, jedoch hat man trackpositionen an den stellen wo das nächste lied beginnt?

leider blicke bei den eingeworfenen stichworten nicht durch. was hilft mir denn jetzt wirklich weiter. Ich muss ja nur Trackppositionen setzten können ich will später ja keine 2 sec. pause zw. jedem track


Vielen dank
mfg tom
 
wenn du mit Toast brennst kannst du die 2sec Pausen einfach auf 0 sec setzen. (Außer vor dem ersten Track, aber da ist es ja egal)
Ob und wie das mit itunes oder Finder geht weiß ich leider nicht. (Wenn man Toast hat, wird man bequem;) )
Früher gab's mal sowas wie Indexpunkte innerhalb langer Tracks, aber die wenigsten CD-Player waren überhaupt in der Lage, diese anzusteuern. Hab ich auch schon lange nichts mehr von gehört.

michael
 
"Wenn man Toast hat, wird man bequem"

Heißt das, dass es mit Toast möglich ist? Ich habe Toast 7 aber wo mache ich das denn? Mache ich das mit dem SpinDoctor? Der kann aber keine mp3s öffnen. Brauche ich also ein Programm mit dem ich aus mp3 wieder wave machen kann?

danke
 
Mit iTunes kann man auch CDs ohne Pause zwischen den Tracks brennen.

tobi
 
::tom schrieb:
"Wenn man Toast hat, wird man bequem"

Heißt das, dass es mit Toast möglich ist? Ich habe Toast 7 aber wo mache ich das denn? Mache ich das mit dem SpinDoctor? Der kann aber keine mp3s öffnen. Brauche ich also ein Programm mit dem ich aus mp3 wieder wave machen kann?

danke
Wenn du Audiodaten in Toast ziehst siehst du vor jedem Track in der ersten Spalte die Zeit die vor dem Track als Pause eingestellt ist. Default ist 2 sec..
Klick mal drauf, dann öffnet sich ein Menu wo du das verändern kannst.
Wenn du vorher alle Tracks anwählst, ändert er auch alle auf einmal.

Wie gesagt, Nur der erste Track muss seine 2 sec behalten. Aber normalerweise beschwert sich Toast dann sowieso vor dem Brennen, wenn dem nicht so ist.
 
übrigens sollte das mp3 in wav oder aif gewandelt werden, sonst kann man keine audio cd brennen, weil ein cd spieler kein mp3 format kann.
 
Zurück
Oben Unten