kurze frage zu universal binary

todi

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
hi.

bald kommen ja die ersten progs als universal binary für die intel macs bzw ein paar gibt es schon. es heisst zwar universal, aber sind die programme dann nur auf den intelmacs lauffähig oder laufen die auch dann auf den ppcs? ich denke immer, dass ein prog, das auf beiden syszemen läuft, nicht die performance erreicht, die es erreichen könnte, wenn es je eine version für intel und ppc gäbe. weiss das jemand?

todi
 
Diese laufen auf beiden prozessortypen! Universal halt.. Die Performance bleibt auf den PPC absolut identisch!
 
todi schrieb:
hi.

bald kommen ja die ersten progs als universal binary für die intel macs bzw ein paar gibt es schon.
Es sind immerhin schon über 1200 Programme, ein paar ist weniger ;)
 
todi schrieb:
hi.

bald kommen ja die ersten progs als universal binary für die intel macs bzw ein paar gibt es schon. es heisst zwar universal, aber sind die programme dann nur auf den intelmacs lauffähig oder laufen die auch dann auf den ppcs? ich denke immer, dass ein prog, das auf beiden syszemen läuft, nicht die performance erreicht, die es erreichen könnte, wenn es je eine version für intel und ppc gäbe. weiss das jemand?

todi

zur Performance:
UB Programme beinhalten, wie der Name es schon sagt, die Binarys, also die ausführbaren Programmteile für beide Systeme kompiliert. Dadurch sind je nach Programmierung die UB Programme natürlich etwas grösser, als die reinen PPC oder Intel-Versionen, sie laufen aber auf beiden Systemen mit nativer Geschwindigkeit, da je nach System die eine oder die andere Binary ausgeführt wird.
 
und danke. exakt das wollt ich wissen
 
Zurück
Oben Unten