Kurze Frage Noch Vor Kauf?

Diskutiere mit über: Kurze Frage Noch Vor Kauf? im MacBook Forum

  1. juniorcapsler

    juniorcapsler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    So nach langen Diskussionen mit meinen Eltern ist es DIESESMAL 110% sicher das ich auf Mac umsteigen darf! Jetzt gehts ans sparen viel fehlt nicht mehr aber ein Monat wirds wohl noch dauern. So und da ihr meine Fragen alle nett beantwortet bleibt noch eine über und zwar ich habe einen Netgear Router Wgr 614 v5 und jetzt will ich wissen kann ich den für meinen Powerbook verwenden oder gibt es da Probleme?Ein anderer Laptop nutzt auch W-Lan!
    Kann ich ihn verwenden oder brauche ich dieses Airport Extreme Teil?

    Mfg Oliver
     
  2. sektion31

    sektion31 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    28.08.2005
    Funktioniert 100%ig!

    Bisher hat mein Ibook mit rund 60 Wlan Routern kommunizert ;)

    außerdem kommt es nicht auf den hersteller an sondern auf das protokoll
     
  3. MacMoped

    MacMoped MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Gibt ganz sicher keine Probleme - also noch einen Monat sparen und los geht der Spass!
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Airport und WLan sind voll kompatibel und unterscheiden sich nur im Namen. Du kannst mit dem Airport vom PB in alle WLan Netze - kein Problem. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  5. juniorcapsler

    juniorcapsler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Danke für die raschen Antworten!
    Also spare ich jetzt für die Office Mac Version und Virtual PC und dazu auch noch ne Frage ist das emulieren von Xp durch Virtual Pc sehr Speicheraufwendig oder glaubt ihr ist es mit einem Standart 12 Zoll PB ausreichend? (der Speicher)Und wie sieht es mit spielen aus funktioniert das ruckelfrei?

    Mfg Oliver
     
  6. Tunnelrat

    Tunnelrat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2003
    spielen kannst du mit virtual pc abhaken! viel zu langsam!!! erst recht mit einem 12" G4 PB.
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Virtual PC läuft schrecklich. Selbst mit 1GB RAM. Windows2000 aber besser als WindowsXP. Doch Spiele laufen damit garkeine denn es gibt keine DirectX Unterstützung.

    Wenn du Spiele meinst die nativ unter MacOS laufen dann gibts da sicher welche die zufriedenstellend laufen, aber die PC Versionen sind immer besser. Also wenns dir ums Spielen geht dann vergiss den Mac gleich mal wieder... :p

    MfG, juniorclub.
     
  8. Swallowtail

    Swallowtail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Für Virtual PC brauchst du kein Geld ausgeben. Auf meinem G5 2x2GHz läuft es mit WinNT gerade so dass man es für kleine Programme wie eBay Turbolister benutzen kann.

    Mit WinXP auf nem Powerbook kann man es wohl komplett vergessen.

    MacSpiele laufen aber je nach Hardwareanforderungen sehr gut. Beispielsweise solltest du mit Quake3Arena keinerlei Probleme haben.

    Ansonst herzlichen Glückwunsch zum switch ;)
     
  9. juniorcapsler

    juniorcapsler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Könnt ihr mich noch kuurz eine Neopren Tasche empfehlen habe eine Tasche von Cumpler und will jetzt nur noch so eine Sleeve?

    Und wie sieht es aus mit CAD? Benötige AutoCAD MathCAD und CAD2000 gibt es davon Mac Versionen?

    P.S Der Grund warum ich den PB ist weil er super sein soll also schnell usw und weil er einfach stylisch ist und ich glaube Mac is einfach die Zukunft!

    Mfg Oliver
     
  10. vivalostioz

    vivalostioz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2005
    wie alt bist du?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurze Frage Noch Forum Datum
Kurze Frage zum MBP kauf -AoC und Store Cards MacBook 30.10.2016
kurze Migrations Frage MacBook 09.05.2011
Kurze Frage zum Festplatten-Wechsel (Macbook Pro) MacBook 24.07.2010
kurze Frage zu Netzteil MacBook 04.05.2010
Kurze Frage zur Rückgabe MacBook 17.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche