kurze Dummyaufklärung, sleep modus

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von skoon, 07.11.2005.

  1. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    hallo,

    also ich bräuchte manchmal die funktion vom "bildschirm sperren" unter windows auf dem Powerbook.
    Wenn ich es einfach zu klappe, dann geht es ja in den sleep modus (oder?) und alle Programme laufen nicht mehr weiter. Ich möchte ein Video konvertieren und das einfach laufen lassen. Und sicher gehen, dass da niemand was herumklickt.

    wie macht ihr das?
    lg
    Christian
     
  2. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Ich habe mir den Passwort geschützten Bildschirmschoner in eine aktive Ecke gelegt (unten links bei mir), so kann ich ihn schnell starten.
     
  3. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    finde

    finde keinen screensaver mit password option.

    mmh
     
  4. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Du kannst das "Schlüsselbund" Symbol in der Menuleiste sichtbar machen... dort kannst du dann per Mausklick den Rechner sperren. (Der Bildschirmschoner geht an und danach wird dein Passwort abgefragt.
    Aktive Ecke geht natürlich auch aber dann kann man es ausversehen erwischen und das nervt finde ich.
     
  5. ThoJed

    ThoJed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    29.11.2004
  6. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    ah gefunden

    habs schon. auch wenns noch nicht funkt. hab aber die password checkbox bei der security gefunden. danke :)
     
  7. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Wow Danke für den Link. Das sieht nach nem klasse Tool aus. Wenn das jetzt noch mehrere Desktops hätte... dann wäre das ne eierlegende Wollmilchsau :D
     
  8. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    ah super, das klingt ja schon besser. genau was ich wollte. Nur die nächste Frage. Wie macht ich das ding sichtbar?. Bin schon durch alle system preferences durch.
     
  9. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    habs endlich gefunden...warum muß das immer so verstreut sein.

    danke für eure Antworten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen