Kurze, aber häufige Bildschirm-"Aussetzer"

ANGELO15

ANGELO15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem MBP (late 08):

Das Display setzt während dem Betrieb ganz kurz aus (Bruchteile einer Sekunde) und wird schwarz. Das könnt ihr Euch vorstellen wie ein Wimpernzucken. Nach dem ersten Auftreten, wiederholt sich das ganze in unregelmäßigen Abständen. Meist aber alle 5-10 Min. Ich habe das Gefühl, dass es eher auftritt, wenn das Gerät warm ist, kann das aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

War schon 2 x beim Apple-Service-Mensch, der hat das Display getauscht und verschiedene Resets gemacht -> Fehler noch da :confused:
Hatte das schon mal jemand? An was könnte das liegen und welche Möglichkeiten hat Apple das zu beheben? Habe AppleCare. Ist ja eigentlich nicht sooo schlimm, nervt halt bisschen..

Grüße und Danke,
Angelo
 
Meins hat das auch. Aber ich dachte bisher immer ich würde mir das einbilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Wenn es sich durch Tausch des Displays nicht beheben lässt und du eh Apple-Care hast, würde ich mal das Thema Mainboard-Tausch so langsam zur Sprache bringen :)
 
Wenn es sich durch Tausch des Displays nicht beheben lässt und du eh Apple-Care hast, würde ich mal das Thema Mainboard-Tausch so langsam zur Sprache bringen :)

Würde dann nur das Mainboard, oder das komplette Gerät getauscht werden?
@AgentMax: Wann tritt es bei dir auf?
 
Ich konnte kein Schema feststellen. Es ist auch nicht so häufig wie bei dir. Deswegen dachte ich die ganze Zeit ich hätte es mir eingebildet.
 
Denke mal, dass dir das Mainboard getauscht wird, da es ja nicht an dem alten Gehäuse, der tastatur, der Platte, dem Ram oder dem Superdrive liegen kann.

Ausserdem wird kein Händler und nicht mal Apple mehr ein Gerät zum Austausch übrig haben
 
Denke mal, dass dir das Mainboard getauscht wird, da es ja nicht an dem alten Gehäuse, der tastatur, der Platte, dem Ram oder dem Superdrive liegen kann.

Ausserdem wird kein Händler und nicht mal Apple mehr ein Gerät zum Austausch übrig haben

Würde notfalls auch eine aktuelles Modell nehmen :p

Ich denke ich bin nicht der einzige, der solche Probleme hat (dieser Threat beweist das).. Es ist einfach nur ärgerlich jedes mal 4 - 5 Tage auf sein Gerät verzichten zu müssen und dann kommt nicht mal was bei raus :mad: Die Geräte sind nicht ganz günstig dann auch noch die Garantieerweiterung :rolleyes: ...da kann man bisschen mehr Service erwarten. Naja mal schauen was bei raus kommt.. ich halte Euch auf dem laufenden. Falls doch noch jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht hat, bitte posten. Vllt. kann ich dem Apple Techniker bisschen auf die Sprünge helfen..
 
Gleiches bei mir. MacBook Pro (15 Zoll, 2016). Es ist so kurz, dass ich es bisher klaglos hinnehme. Aber die "Wimpernschläge" nerven auf die Dauer.
 
Zurück
Oben Unten