Kurzbefehle nicht löschbar

Leider doch keine Dauerlösung - hat 2 Tage gehalten und jetzt sind die gelöschten Kürzel schon wieder da. :(
 
Ich hab das Phänomen auch schon seit einiger Zeit, über mehrere iOS-Versionen und sogar über zwei (völlig neu aufgesetzte!) iPhones hinweg. Auch nach dem Wechsel der Apple-ID besteht es immer noch! Unfassbar. Es gibt einige Threads zu dem Thema (z. B. hier, hier, hier und hier), [ach ja, und hier im Forum auch schon mal] - aber von einer dauerhaft zuverlässig funktionierenden Lösung bin ich weit entfernt. Manchmal werden Shortcuts zwischen Mac und iOS-Geräten synchronisiert, manchmal nur manche, andere nicht; manchmal nur zwischen manchen Geräten. Nun hab ich alle Shortcuts auf allen Geräten gelöscht und nach einer Woche zwei davon am Mac neu erfasst — bisher wurde keiner davon auf ein anderes Gerät synchronisiert, allerdings auch keiner am Mac falsch korrigiert, was man ja schon als Erfolg werten muss!

Das muss wohl niemand verstehen.
Apple wird immer schlampiger.
Und das sage ich, der ich ein echter Apple-Fan bin. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts bei iOS9 aus? Habe jetzt die ungewollten Befehle gelöscht... Mal sehen, was passiert...
 
Angeblich soll das Problem behoben sein. Sagen Beta Tester. :) juhu
 
Ist nicht behoben. Ich glaub auch nicht dran, dass Apple das jemals in den Griff bekommt. Selbst der höchste Apple Supportlevel konnte nicht helfen.
Aus meiner Sicht kommen die wieder aufgetauchten gelöschten Kurzbefehle aus iCloud wieder hoch.
 
Ja, bei mir sind auch wieder einige schon 100-mal gelöschte uralte Kurzbefehle wieder da, bei iPhone, iPad und MacBook.
 
Auch bei mir sind die unerklärlichen, längst gelöschten aber immer wiederkehrenden Textersetzungen noch nicht vom Tisch. Auch unter Mac OS X El Capitan und iOS 9.0.2. (s. in dem anderen Thread hier).
 
Zurück
Oben Unten