Kurzbefehle für Dummies

F

FritzFantom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hello 👋🏻
…blöde Frage:

Kurzbefehl „IMG_5020“ funktioniert, so, wie man sich das denkt. Helligkeit auf Null - Sperrbildschirm. Helligkeit irgendwie anders, kein Effekt.
Passt, logisch, okay :)

ABER!

Ändere ich den Wert auf 100, oder auch auf irgendeinen anderen Wert, funktioniert der selbe Kurzbefehl wie vorhin, einfach NICHT MEHR. (“IMG_5022”) Geändert aber doch NUR die Zahl (!) Null. Gleich logisch, weil gleich simpel, aber schon falsch?!

Was, bitte, passt da nicht, Leute?! :)

Dankeschön ✌🏻
 

Anhänge

  • IMG_5020.png
    IMG_5020.png
    112,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5022.png
    IMG_5022.png
    112,4 KB · Aufrufe: 65
(Zur Ergänzung)

Der Befehl von „IMG_5023“ funktioniert.
Der Befehl von „IMG_5024“ jedoch NICHT.

In BEIDEN Fällen unabhängig davon, ob ich die Helligkeit manuell über das Kontrollzentrum auf einerseits 0, minimal, oder eben auf 100, maximal stelle - ODER aber den Befehl „IMG_5025“ ZUERST laufen lasse, der die Helligkeit korrekt ändert, und aufs Minimum bzw. dann aufs Maximum ändert, der Wert der Helligkeit ja auch genau den Wert haben muss und hat - der fragliche Befehl bzgl. Sperrbildschirm weder im einen Fall arbeitet, noch im anderen.

Also, manuell auf 0 + Sperr-Befehl funktioniert.
Manuell auf 100 + Sperr-Befehl NICHT!

Zuerst Helligkeit per Befehl auf 0 + Sperrbefehl funktioniert.
Zuerst Helligkeit per Befehl auf 100 + Sperrbefehl NICHT!

Anstelle von 100 auch bei jedem anderen Wert, außer 0, selbes Ergebnis. 😬

SORRY LEUTE! Aber über das grundsätzliche Problem stolpere ich seit Anbeginn und komm einfach nicht darüber, was natürlich der Grund ist, seit Jahren auf Kurzbefehle zu verzichten. -.-
Anfänger baut sich den ersten kleinen Test-Befehl - funkt., wie‘s soll. Schaut logisch aus. Der nächste, im Grunde ja fast selbe Befehl dann aber auch gleich schon nicht mehr und für mich zumindest einfach unmöglich nachzuvollziehen.

WAS MACHE ICH FALSCH BITTE, LIEBE SCHLAUKÖPFE??? 🫣
 

Anhänge

  • IMG_5023.png
    IMG_5023.png
    111,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5024.png
    IMG_5024.png
    112,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5025.png
    IMG_5025.png
    97,5 KB · Aufrufe: 58
gibt doch einfach mal _ausschließlich_ den ersten Befehl "Aktuelle Helligkeit abrufen" ein, nicht speichern, sondern unten auf das Play-Icon tippen. Dann siehst du das Ergebnis dieser Aktion.

Nun alles klar, woran dein Fehler liegt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und FritzFantom
gibt doch einfach mal _ausschließlich_ den ersten Befehl "Aktuelle Helligkeit abrufen" ein, nicht speichern, sondern unten auf das Play-Icon tippen. Dann siehst du das Ergebnis dieser Aktion.

Nun alles klar, woran dein Fehler liegt? ;)
Omg… 🫣🫱🏻‍🫲🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
…und wie, bitte, kann ich die Peinlichkeit hier komplett löschen…? ^^
 
Zurück
Oben Unten