Kurzbefehle (Bildschirmfoto + editieren bekomme ich nicht) lernen

rainer11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
417
Reaktionspunkte
40
Guten Tag liebes Schwarmwissen,

bin gerade am verzweifeln. Ich würde gerne einen Kurzbefehl erstellen, den ich auf meine Aktionstaste legen will. Macht man ein Bildschirmfoto, erscheint es ja kurz links unten in der Ecke. Tippt man darauf, kann man es editieren und speichern. Den Kurzbefehl Bildschirmfoto gibts, wird ausgeführt, das Bild finde ich nirgends.

Kurzbefehle (in Verbindung mit NFC-Chips) finde ich super und würde dazu auch gerne mal was lernen. Kann mir dazu jemand Literatur oder links empfehlen. Youtube-Videos hab ich mir viele angesehen, aber da habe ich das Gefühl, da schreibt einer vom anderen ab.

Danke schon mal vorab und einen schönen Tag noch
 
Hallo, du kannst über die integrierte App "Bildschirmfoto" (aufzurufen über das Launchpad) nachschauen bzw. korrigieren, wo deine Bildschirmfotos abgelegt werden sollen.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT2...dschirmfotos,in der Bildschirmfoto-App ändern.

VG OBje

Edit: gerade auch selbst dazu gelernt, dass diese "schwebende Miniatur" im rechten unteren Eck auch deaktiviert werden kann. Dadurch entfällt diese Verzögerung, bevor der Screenshot abgelegt wird.
 
Danke für die Antwort. Ich meinte aber unter IOS
 
Hängt ein bisschen davon ab, was du für eine Tastatur nutzt. Ich habe eine Vollwertige mit Ziffernblock und habe die Taste F19 mit dem Menü Bildschirmfoto belegt. Siehe Anhang

Ich meinte aber unter IOS
iPad oder iPhone? :LOL:

Oder mache einfach ein Foto vom Gerät, wenn dir die nötigen Informationen zu mühselig sind hier rein zu schreiben ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-23 um 15.20.34.jpg
    Bildschirmfoto 2023-10-23 um 15.20.34.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 27
Für NFC brauchst du keine Lektüre, man kann dort nichts verkehrt machen.

1. du kaufst dir die NFC Tags, gibt’s für wenig Geld bei Amaz.
2. öffnen der App Kurzbefehle.
3. unten auf Automation tippen.
4. auf das + Zeichen tippen zum erstellen.
5. runterscrollen bis NFC
6. einscannen NFC Tag
danach immer auswählen, was dein Begehr ist. Kurzbefehl ausführen, App öffnen whatever.
 
den Befehl brauche ich auf dem iPhone
 
Für NFC brauchst du keine Lektüre, man kann dort nichts verkehrt machen.

1. du kaufst dir die NFC Tags, gibt’s für wenig Geld bei Amaz.
2. öffnen der App Kurzbefehle.
3. unten auf Automation tippen.
4. auf das + Zeichen tippen zum erstellen.
5. runterscrollen bis NFC
6. einscannen NFC Tag
danach immer auswählen, was dein Begehr ist. Kurzbefehl ausführen, App öffnen whatever.
Ja eben, deshalb möchte ich auch mehr über Kurzbefehle wissen. Z. B. habe ich einen Kurzbefehl für's Auto. an den reingelegten NFC-Tag halten, dann hat man im Falle eines Falles auch schon die Versicherungsnummer, Hotline und der Standort wird automatisch gesendet. Dann muss man nicht noch lange nach den Daten suchen
 
Unterstützt ein iPad NFC? Wenn ja, welches?
Habe ich dich jetzt richtig verstanden? Du unterstützt und förderst die Schreibfaulheit? Na dann braucht sich keiner mehr wundern, wenn Fragesteller*innen
ein Wort hier hinklatschen und der Rest stürzt sich wie Feier auf den Fraß und müssen erst einmal herausfinden, worum es sich wohl handeln mag.
Vielen lieben herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten