Kurzbefehl ohne Rückfrage

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Hallo,

ich habe einen Kurzbefehl ausschalten.
Wir schaffe ich es, dass keine Rückfrage kommt, sondern direkt ausgeführt wird?

Danke für Hilfe
Oli
 
Knüpf den Kurzbefehl an eine Bedingung (z.B. bestimmtes WLAN ist in der Nähe) und mach eine "Automation" draus.
Da gibt es die Option "Sofort ausführen" und auch die Benachrichtigung lässt sich abschalten.
 
Knüpf den Kurzbefehl an eine Bedingung (z.B. bestimmtes WLAN ist in der Nähe) und mach eine "Automation" draus.
Da gibt es die Option "Sofort ausführen" und auch die Benachrichtigung lässt sich abschalten.
Danke für den Tip: mit Wlan verbinden hat geklappt, Problem: sobald ich aus dem Haus gehe, wird der Kurzbefehl ausgeführt.
Ich möchte, dass er nur ausgeführt wird, wenn ich ihn auswähle.
 
Du hast bei einigen Aktionen hinter den Angaben einen kleinen Pfeil nach rechts. Tippe dort drauf, dann erscheint unter anderem die Möglichkeit zu Abfrage.
IMG_1212.jpeg
Wenn ich einen Kurzbefehl erstelle, schau ich immer, was sich hinter diesem Pfeil verbirgt. Surprise, surprise.
 
Gibt es hier leider nicht, vielleicht bin ich auch zu blöd?
 

Anhänge

  • IMG_0953.jpeg
    IMG_0953.jpeg
    26,5 KB · Aufrufe: 21
Was möchtest du denn neu starten?

- Edit -
Hab‘s gerade einmal ausprobiert. Du möchtest Hardware Einstellungen, die der Sicherheit dienen, umgehen. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Kannst ja mal posten, wenn du‘s geschafft hast.
 
Klingt vielleicht paranoid: leider sind da wo wir wohnen Überfälle von Jugendlichen nicht selten. Ich möchte mein Handy per Action Taste mit belegtem Kurzbefehl ohne Nachfrage ausschalten. Mein Entsperrcode ist so kompliziert, dass er nicht zu erraten ist.
Mein Handy abgeben wäre für mich kein Problem, Geld ist nicht so wichtig, wie Gesundheit.
 
Ich möchte mein Handy per Action Taste mit belegtem Kurzbefehl ohne Nachfrage ausschalten. Mein Entsperrcode ist so kompliziert, dass er nicht zu erraten ist.
Möchtest du, dass Face ID schnell deaktiviert wird?
Das funktioniert auch durch 5-mal die Seitentaste kurz/schnell drücken.
Kannst du auch mit iPhone in der Jackentasche durchführen, die Bestätigung ist ein kurzes Vibrieren.
 
Danke für die Idee. Ausschalten wäre mir am liebsten.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple ein unkontrolliertes Runterfahren unterstützt. Jedenfalls nicht dort, wo es sich vermeiden lässt.
Außerdem nützt dir ein ausgeschaltetes iPhone nicht viel weiter, wenn die Bagaluten dich zwingen, das Teil zu entsperren.
Nutz doch lieber die Option Sperrbildschirm.
 
Ja Danke für die Tips. Werde noch mal in mich gehen.
Den ersten Schritt zur Sicherheit hat Apple gemacht, dass beim Schlüsselbund der Code nicht mehr geht. Ansonsten habe ich alles mi 2FA.
 
Möchtest du, dass Face ID schnell deaktiviert wird?
Das funktioniert auch durch 5-mal die Seitentaste kurz/schnell drücken.
Kannst du auch mit iPhone in der Jackentasche durchführen, die Bestätigung ist ein kurzes Vibrieren.
Das ist meine Favoriten Lösung, 5 drücken.
Vielen Dank für euren Input.
Kannte ich nicht, kannte nur power und Lautstärke zusammen drücken, aber 5 x ist easier
 
Zurück
Oben Unten