kurz vor weihnachten und so ne Situation...

Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mir das Sortiment von Apple kurz vor Weihnachten
anschaue und die Aktualität der Hardware dabei berücksichtige
(http://buyersguide.macrumors.com/)
so sieht es doch schon ein
wenig mager aus.

Ich weiß jetzt kommen die Argumentation .. die Consumer-Line ist
doch aktualiesiert und "Profis" kaufen PM gerade dann, wann sie diese
brauchen...

find das trotzdem irgendwie mager !!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn andere Consumer-Lines und professionelle Geräte aus?
Also, ich kann den meisten anderen Anbietern ebenso eine geringe Flexibilität bescheinigen, wie Apple.

Klein Billy ist lt. Interwiev (wie auch in der MacUp abgedruckt) doch recht erschüttert, dass M$ nicht mehr mithalten kann mit dem Multimedia-Zug, der schon lange abgefahren ist!

Innovation wird eben nicht mehr von M$ aufgeboten. Ich glaube, dass M$ in den nächsten zwei Jahren rund 50% ihrer Kundschaft an neue und freie Software- und OS-Entwickler verlieren werden!

Ich betrachte da nicht nur die Situatioin vor Weihnachten, mehr die Situation in den kommenden 6 bis 10 Monate... Da sieht es für die PC-Welt doch recht mies aus!
 
naja, apple hat halt andere rhythmen, und jeder der sich mit der materie beschäftig, weiß halt, man sollte bis nach der mac world sf warten, statt vor weihnachten zu kaufen ;)
 
Ich sehe da kein Problem. War bei Apple nie anders. Und ein Kauf von Apple Hardware geht nicht als Weihnachtsschnäppchen über die Theke wie beim Dosen-Kistenschieber :)
 
ich sehe es ganz ähnlich. Apple Produkte sind nun einmal keine Geräte, welche man mal ebenso nebenbei kauft. Ich find die Preise für die Geräte unverschämt. Das ist das was mich wirklich stört. Aber das wird auch noch anders.

Dasich
 
Das hat bei Apple doch Tradition, das im Januar immer mal eine kleine
freundliche Überraschung drin ist! ;)
 
So was würde ich schon geschäftsschädigendes Verhalten seitens Buyers Guide nennen... dass Apple sowas unkommentiert hinnimmt??? ;)
 
Tobfun schrieb:
...Ich glaube, dass M$ in den nächsten zwei Jahren rund 50% ihrer Kundschaft an neue und freie Software- und OS-Entwickler verlieren werden...

Da würde ich so ziemlich alles was ich besitze gegen wetten...
 
Tobfun schrieb:
Innovation wird eben nicht mehr von M$ aufgeboten. Ich glaube, dass M$ in den nächsten zwei Jahren rund 50% ihrer Kundschaft an neue und freie Software- und OS-Entwickler verlieren werden!

Vieleicht nicht so schnell aber ich glaub auch das es für MS nicht wirklich gut ausschaut! Sobald Linux spielefähig wird gibt es keinen grund mehr für Win!

mfg
 
Tobfun schrieb:
Ich glaube, dass M$ in den nächsten zwei Jahren rund 50% ihrer Kundschaft an neue und freie Software- und OS-Entwickler verlieren werden!

glaube ich eher nicht. bei produkten wie outlook und dem internet explorer geht es ja zwar gerade in die richtung. aber die macht der gewohnheit wird die leute schon bei ms, windows, office, und der software drumherum halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
saarpreme schrieb:
Da würde ich so ziemlich alles was ich besitze gegen wetten...

Denn wette mal... und verliere alles! :D

Ich denke da vielmehr an das von M$ hochgelobte Longhorn. Ich glaube es wird ein XP mit vielen Einschränkungen (wenn es denn 2006/7??? erscheint), die viele User (besonders die, die es sich erlauben können auf eine andere Plattform switchen-dabei denke ich nicht unbedingt an Apple...) von M$ abwenden lässt!

Apple wird in den kommenden Monaten seine Produktpalette wieder verbessern! Es brauch nicht vor den Feiertagen sein, dass neue Produkte erscheinen.
Sowas ist doch solchen Geschäftemachern, die bei Media-Markt oder Saturn sitzen zu eigen!
Mir reicht es vollkommen, wenn ein Produkt-Upgrade bei Apple so im ersten Halbjahr 2005 erscheint...! Besonders was die Power-User-Linie betrifft (explizit die neuen PB's)!
 
Lynhirr schrieb:
Und ein Kauf von Apple Hardware geht nicht als Weihnachtsschnäppchen über die Theke wie beim Dosen-Kistenschieber :)

So soll es sein. Apple gewinnt aufgrund seiner Fähigkeiten und nicht wegen jahreszeitlich geeigneten Terminen ...
 
Das hat mich dieses Jahr auch mal wieder sehr deprimiert grade heute extra noch zum Geldautomaten 10000,00 Euro abgehoben und ab zum Apple Dealer des vertrauen aber alles was er mir anbieten konnte ist vor mindestens 4 Monaten produziert worden das hat mich echt schwer runter gezogen habe dann nur 10 neue iPod 60 Gb Photo gekauft irgendeine Kleinigkeit muss man der lästigen Verwandtschaft ja schenken den Rest vom Geld habe ich dann auf dem Weihnachtsmarkt in Glühwein investiert.

:D :D :p :p :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Das hat mich dieses Jahr auch mal wieder sehr deprimiert grade heute extra noch zum Geldautomaten 10000,00 Euro abgehoben und ab zum Apple Dealer des vertrauen aber alles was er mir anbieten konnte ist vor mindestens 4 Monaten produziert worden das hat mich echt schwer runter gezogen habe dann nur 10 neue iPod 60 Gb Photo irgendeine Kleinigkeit muss man der lästigen Verwandtschaft ja schenken den Rest vom Geld habe ich dann auf dem Weihnachtsmarkt in Glühwein investiert.

:D :D :p :p :D :D

Ne ist klar ;-)
 
Was denn?

Neue iBooks, ab ~ 1000 Euro, neuer iMac, wie geil, iPod 4G, U2, photo mit neuem iPodstore (ich weiss schon, wie egal der ist, aber der iPod wird DAS Applegeschenk der nächsten 30 Jahre) und neuer Powermac G5 mit Single 1.8 Ghz, wo ist das Problem?

Das einzige, das Apple noch fehlt, wäre ein Powermac um 500 ?, dann wären reelle Chancen auf einen großen Sprung nach vorne da...

Frohes Fest!
mafg
Inoa
(iMac bestellt)
 
Zum Glück hab ich meinen iMac Weihnachts-Apple schon!
Na dann, einen schönen 2. Advent!
 
dasich schrieb:
ich sehe es ganz ähnlich. Apple Produkte sind nun einmal keine Geräte, welche man mal ebenso nebenbei kauft. Ich find die Preise für die Geräte unverschämt. Das ist das was mich wirklich stört. Aber das wird auch noch anders.

Die Preise sind in Ordnung. Apple produziert besondere Computer in einer recht kleinen Auflage. Das geht gar nicht billiger, das war immer so und wird sich auch nicht ändern.

Davon abgesehen will Apple erklärtermaßen keinen Massenmarkt erobern, sondern klein und profitabel bleiben. Der Erfolg gibt ihnen recht.
 
Vieleicht nicht so schnell aber ich glaub auch das es für MS nicht wirklich gut ausschaut! Sobald Linux spielefähig wird gibt es keinen grund mehr für Win!

Glaub ich auch nett. Dafür sind viele User Windows-verwöhnt!

Das ist ein optimum, was jeder D++++ kann damit umgehen...
Bei Linux ist das eher ein Problem.
Schon bei den Grafiktreibern angefangen, oder glaubst du ein neuer Benutzer weiß, wie man 1. Konsole aktiviert, Runlevel switched und dann auch vielleicht den Kernel neu machen muss?
Bei Windows Setup.exe starten, ein paar mal Weiter klicken und gut...
Das fehlt Linux ein wenig...
 
Draco.BDN schrieb:
Bei Windows Setup.exe starten, ein paar mal Weiter klicken und gut...
Das fehlt Linux ein wenig...

Ist es so schwer, Linux ein gutes GUI zu verpassen? Ist doch auch nur Unix. Und wenn Apple das kann …
 
Lynhirr schrieb:
Ist es so schwer, Linux ein gutes GUI zu verpassen? Ist doch auch nur Unix. Und wenn Apple das kann …

Bei einer Standarddistribution wie der von SuSE lueppt Klicki-Bunti gleich. Er meinte z.B. die Nvidia Treiber (die nicht mitgeliefert werden) zu installieren. Das ist aber eigentlich nur unter SuSE so umstaendlich. Da muss man naemlich inner Konsole den Runlevel wechseln, die Treiber installieren und wieder in den Runlevel 5 zurueck oder vielleicht vorher noch die Config fuer den X-Server anpassen. Apple sind die einzigen die ein Unix mit so einer schoenen Oberflaeche belegen, die auch noch jeder DAU benutzen kann oder das er weiss, was fuer ein System eigentlich dahinter steckt.
 
Zurück
Oben Unten