Kurz vor Umstieg - Ein paar offene Fragen

-BB- schrieb:
Mmmh schlecht! :(

Ich brauche ja kein anspruchsvolles Tool, sondern einen Editor (kein Grafikeditor), den es leider nur unter Windows gibt. :-/
Also VPC läuft auch einigermaßen anständig auf meinem iBook (G4 1GHz, 640MB RAM). Der emulierte PC entspricht aber einem alten PII 266MHz mit Intel-Onboard-Grafik (keine 3d-Beschleunigung, keine Video-Wiedergabe möglich) für reine Text-Arbeiten sollte es einigermaßen gehen. Es gibt jetzt auch andere PC-Emulatoren als MS VirtualPC, die sind aber deutlich (noch) langsamer, aber viel billiger. z.B. iEmulator (aber laut MACup nur die halbe Geschwindigkeit im Vergleich zu VPC)
 
Tobfun schrieb:
Das würde ich mal nicht so stehen lassen. Ist nach der neusten Aktualisierung nun auch möglich. Siehe dort (an der rechten Seite ist ein Link zum Download des Tools...:
http://www.microsoft.com/mac/products/entourage2004/entourage2004.aspx?pid=entourage2004

Hat das Tool schon mal jemand ausprobiert? Es wurde ja mal langsam Zeit, dass Microsoft es schafft, dass man seine Outlook Daten problemlos in Entourage importieren kann.
Auf der Microsft Seite steht
import PST files from Microsoft Outlook*2001
Soll das heißen, dass nur die 2001er Version unterstützt wird oder alles ab 2001?

Gruß,

macmadrid
 
Kermet schrieb:
Emulatoren:
Bei einem Mac mini, der wohl ansteht, würde ich die Finger von Win Emulatoren lassen, erst recht vom emulieren von XP. Das dürfte wohl in die Hose gehen bzw. keinen wirklich Spaß machen. Zudem hast du ein Problem mit der Graphic Karte: Der mini hat nur eine 32mb Karte, damit hast Du dann ein echtes Problem, weil sich OSX und WIN die 32 mb teilen müssen.

Das ist so nicht korrekt, da VPC6.1 auf dem Mini gleich bzw. besser läuft als VPC7 auf einem Dual G5 2,5. Konnte mir davon selbst ein Bild machen. Pack ein Gig RAM in den Mini und es gibt auch da keine Probleme. Aber nicht zuviel vom Emu erwarten.
 
Ein Ausgezeichneter Editor für Mac ist der BBEdit. Ist zwar kostenpflichtig, zahlt sich aber auf alle Fälle aus. Kuck dir mal die Page von den an, ob dir damit geholfen wird!
 
Hi nochmals :)

Also ich denke ich bin schon so gut wie bekehrt ;)

Nun wollte ich gestern mal nach den Preisen schaun und bin zum Apple Store gegangen, was natürlich wieder ein/zwei Fragen aufwarf ;)

1.) Gilt der 50 Euro Gutschein auch mit Studentenrabatt?
2.) Funktioniert der Studentenrabatt auch bei einem Abendstudium? (vielleicht weiss das ja jemand hier)
3.) Wie lange ist denn durchschnittlich die Wartezeit auf den Mini Mac?

Dann noch eine Hardwarefrage. Ich möchte den Mini zum Arbeiten (Office, kleinere BIldbearbeitung, Slideshowerstellung und Surfen) verwenden. Lohnt es sich da überhaupt den großen Prozessor zu nehmen oder langt da der Kleine?
 
Zu 1: Ja

Es gibt einen größeren Gutschein, falls du die Maximalausstattung nimmst:

100,- € Gutschein:
NF2AGSYGSE

50 € Gutschein:
NF4VL9XZNR

30 € Gutschein:
NF3Z2VXNU8

Für deine Aufgaben reicht auch der kleine Prozessor, nimm dafür lieber mehr RAM (z.b. bei dsp-memory.de).
 
Zuletzt bearbeitet:
-BB- schrieb:
Hi nochmals :)

Also ich denke ich bin schon so gut wie bekehrt ;)

Nun wollte ich gestern mal nach den Preisen schaun und bin zum Apple Store gegangen, was natürlich wieder ein/zwei Fragen aufwarf ;)

1.) Gilt der 50 Euro Gutschein auch mit Studentenrabatt?

ich glaube nein


2.) Funktioniert der Studentenrabatt auch bei einem Abendstudium? (vielleicht weiss das ja jemand hier)

solange dir die schule bestätigt, dass du dort studierts sollte es gehen.

3.) Wie lange ist denn durchschnittlich die Wartezeit auf den Mini Mac?

wartezeit keine Ahnung. Mein IMAC kam innerhalb einer Woche

Dann noch eine Hardwarefrage. Ich möchte den Mini zum Arbeiten (Office, kleinere BIldbearbeitung, Slideshowerstellung und Surfen) verwenden. Lohnt es sich da überhaupt den großen Prozessor zu nehmen oder langt da der Kleine?
tja was reichht einem?? Ich denke lieber einen kleineren Prozessor dafür mehr RAm.- Ich würde, wenn es nach einem Kopfkriterium geht eher den kleinren nehmen.. die paar prozent Prozessorleistung sind bestimmt nicht merkbar.. aber das Gefühl von höher schneller weiter ist nict zu verachten.. seufz: nimm den kleinen
Chris
 
chrisHH36 schrieb:
-BB- schrieb:
Hi nochmals :)

1.) Gilt der 50 Euro Gutschein auch mit Studentenrabatt?

ich glaube nein

Falsch. Alle 3 Gutscheine funktionieren im Edu Store, einfach Zeug in den Warenkorb werfen sodass man jeweils über die Grenze kommt (Achtung, es gilt der Betrag OHNE MwSt!) zur Kasse gehen und als Promotion Code den jeweiligen Gutschein-Code eintragen.
 
Kermet schrieb:
Zudem hast du ein Problem mit der Graphic Karte: Der mini hat nur eine 32mb Karte, damit hast Du dann ein echtes Problem, weil sich OSX und WIN die 32 mb teilen müssen.

Sorry, aber völliger Blödsinn- lahm ist es trotzdem.
 
Bezügl. des Problems mit dem Virtual PC:
Ich stehe selber gerade vor einem ähnlichen Problem, das ich noch einige Programme, die nur unter Win laufen benutzen will.
Habe aber in den letzten Tagen mit dem Remote Desktop von Microsoft rumgespielt und festgestellt, daß das echt super fluppt...
Im LAN ist kaum eine Verzögerung festzustellen, man arbeitet eigentlich wirklich direkt am PC.

Ich werde jedenfalls meine Dose wohl mit Wireless Lan ausrüsten, in die Abstellkammer verbannen und über Remote Desktop drauf zugreifen.
Wird wohl besser laufen als Virtual PC..

Bate
 
-BB- schrieb:
Mmmh schlecht! :(

Ich brauche ja kein anspruchsvolles Tool, sondern einen Editor (kein Grafikeditor), den es leider nur unter Windows gibt. :-/

was fürn editor? wie heißt?
 
thesi schrieb:
was fürn editor? wie heißt?

lies mal ein paar Postings weiter vorne - da hat er einen Link gegeben (ist ein Editor für ein online-Spiel wenn ich das richtig erkannt habe)
 
@Elastico: Jep :D
 
Sodele, habe grad bestellt :D

50 Euro Gutschein geht mit Edu Rabatt :)

Muss man eigentlich den Studentenausweis irgendwo hinschicken? Denn nur das Institut angeben ist ein bisserl wenig, odeR?
 
Nun ja was bedeutet wenig?-- denn es liegt im Falle einer Kontrolle ja bei dir die Erlubni für den EDU rabatt nachzuweiesen denk ich.
- Einige Verkäufer wollen eine Kopie des Studetnetausweises haben
Gruß
Christoph
 
Ehm Leute, kurze Frage: Was hat es denn mit diesen Gutschein-Codes auf sich? Kann ich mich da einfach bedienen und einen im Apple Store eingeben, um was billiger zu bekommen?

(Sorry, bin neu hier, aber wahrscheinlich auch bald ein Happy Mac User. :D)

Edit: Oh verdammt... hat sich erledigt. Peinlich.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten