Kurz vor Powerbook Kauf und zwei Fragen...

K

konben81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Habe schon die Forumsuche bemüht, dennoch bleiben zwei Fragen offen:

(1) Ist iDVD beim Powerbook 12" OHNE Superdrive dabei?

(2) Kennt jemand ein Firewire Gehäuse für interne 5,25" DVD Brenner OHNE EXTERNES NETZTEIL, ich dachte da an einen normalen LG DVD Brenner + solch ein Gehäuse. (Ich bezweifle dass der "Firewire-strom" ausreicht um so ein 5,25 Laufwerk mit Strom zu versorgen, frage aber trotzdem mal nach).

Wenn (1) und (2) mit JA beantwortet werden kann, dann wird es wohl eins ohne Superdrive.

Danke schonmal für die Hilfe.
Grüßle
Konben81
 
Zu (1): Ja, iDVD ist vorhanden.

Gruß
Der Jan
 
Ad (1): Ja sollte dabei sein! Zumindest wars bei meinem 15er PB mit Combo auch dabei. ;)

Ad (2): Ich kenne keine 5,25er Gehäuse die ohne externem Netzteil klarkommen (MacPower).

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehäuse für Brenner (also 5 1/4") brauchen IMHO alle extra Strom - weil Du kannst da ja alles einbauen (vom Multi-Card-Reader der kaum strom braucht bis zum DAT-Streamer oder CD-Wechsler)

Ich meine aber schon Slimline-Brenner gesehen zu haben die mit Strom aus Firewire/USB auskommen (ggf. mit zwei Ports zusammen)
 
Der Stromverbrauch von "großen" Laufwerken kann nicht über FireWire gesättigt werden. Die einzigen externen Laufwerke ohne Stromanschluss sind Notebookfestplatten..(nach meiner Information...)
 
Danke für eure Antworten, damit habe ich mich für das 12" mit SD entschieden.
 
Zurück
Oben Unten