Kurz vor iMac Kauf > noch ein paar Fragen

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
So ich werd mir morgen aller Voraussicht nach einen 20" iMac bestellen.
Allerdings hab ich noch ein paar kleine Fragen

1. hat schonmal jmd bei unimall.de bestellt und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen ?

2.Ram werde ich mir nachträglich einbauen. Aller Voraussicht nach werden es dann 2 x 1 GB Ram. Der Einbau geht ja relativ einfach, oder ? Und Garantie erlischt ja auch nicht ?

3.Ich hab mir letztes jahr auch ein 12" Powerbook inkl. Apple Protection Service gekauft, gilt dieses Protection Ding evtl. auch für den iMac ? Natürlich nur für die restliche Laufzeit ? Sorry falls es ne dumme Frage is ;-)

4.Ich hab bei meinem Powerbook damals auch Microsoft Office for Students dazu gekauft, darf ich das dann auch auf den iMac nutzen, oder immer nur auf einem Rechner ?

5.Meinen vorhanden 20" Widscreen Monitor, kann ich ja problemlos noch an den iMac anschliessen, oder muss ich da noch was beachten.

So das waren erstmal die evtl. etwas dummen Fragen, aber will nur auf Nummer Sicher gehen.

MfG

in voller Vorfreude Lezard
 
1. Nein
2. Garantie erlischt nicht und ja es ist relativ einfach. Nur unten am iMac die Abdckung abschrauben und den Ram einsetzen.
3. Nein, ist nicht übertragbar auf andere Geräte.
4. Ja, darfst du. Auf bis zu drei. Wenn ich richtg informiert bin.
5. Ja, geht ohne Probleme. Du brauchst nur einen MiniDVI auf DVI Adapter.
 
1. Ich nicht
2. Einbau ist Easy, Garantie bleibt erhalten
3. Dein APP gilt nur für das Powerbook und ist nicht auf den iMac übertragbar
4. Guck in die Lizenzbedingungen. Ich meine bei der SSL Version sind sogar drei Seriennummern für die erlaubten drei Installationen dabei.
5. Den Monitor kannst Du verwenden, ggf. brauchst Du noch den Adapter auf die Mini-DVI Buchse des iMacs.
 
ups, mal wieder zu langsam :)
 
Alles klar, dann steht dem morgigen bestellen ja nix mehr im Wege.
Vielen Dank für die schnellen Antworten
 
Lezard schrieb:
1. hat schonmal jmd bei unimall.de bestellt und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen ?
warum holst Du ihn Dir nicht direkt im Store ... ? Sag denen den Preis und Du kriegst ihn auch so ... natürlich nicht mit der Pistole auf die Brust, sondern schön eingepackt in ein geschicktes Verhandlungsgespräch ...
Wenn Dir am Gerät was nicht gefällt o.ä., sind spätere Reklamationen über den Store sicherlich am unkompliziertesten ... meine Empfehlung
 
Da kann ich Chriss nur zustimmen. Im Store kann man recht gut verhandeln ;)
 
so ist bestellt, jetzt beginnt die Qual denn das Warten hat begonnen :(
 
eine Frage noch, wo soll ich den am besten die 2 x 1 GB Ram bestellen ? dsp oder lieber wo anders
 
Lezard schrieb:
so ist bestellt, jetzt beginnt die Qual denn das Warten hat begonnen :(

hab mir heute auch einen macmini bestellt, also bist du nicht alleine :D
 
Ich persönlich kann dir DSP empfehlen.

Wo hast du denn jetzt dein Imac bestellt?
 
hab es bei unimall gemacht hab mich noch bissl im internet umgesehen und gute sachen drüber gehört, aber man wird dort sowieso auf den apple store weitergeleitet und die bestätigung kommt auch aus dem apple store.
Ich werd meine Erfahrung mit unimall.de dann an euch weitergeben.

Ok dann werd ich mir Ram wohl auch gleich noch bestellen, damit dann alles auf einmal hier rein platzt.
 
Zurück
Oben Unten