Kurz vor dem Kauf...

VJ_Alex

VJ_Alex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mich dazu durchgerungen, mir am Montag das neue G4 iBook 12'' zu kaufen :D
Jetzt stehen aber noch ein paar Fragen im Raum und ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.

1. Das BT Modul sowie eine größere HD kann ich scheinbar nur direkt im Apple Shop bestellen, andere Händler bieten es nicht an, oder ?

2. Ich habe vor, das Book über Raten zu Kaufen. Gibt es einen Händler (idealerweise im Rhein-Main Gebiet), der empfehlenswert ist ?

3. Ich habe gehört, dass wenn man das Gerät direkt im Laden kauft, kein Anspruch mehr auf das 14-tägige Umtauschrecht hat, sondern nur, wenn ich es Schicken lassen ? (Mir wäre dieses Universelle 14 Tage Umtauschrecht schon wichtig, da ich die Performance, Verarbeitung usw. vom iBook noch nie in Natura gesehen habe. Vielleicht sagt es mir ja wider erwarten doch nicht zu)

4. Ich möchte meinem iBook gleich ein 512MB Modul extra RAM spendieren. Kann ich das ohne Probleme selbst einbauen ?

Ok, das sind so die Fragen, die mir im Moment im Hirn rumschwirren. Ich hoffe, ihr könnt sie beantworten ;)

Gruss, Axel (der es kaum noch abwarten kann :D )

p.s. ja ich habe die Suche benutzt, aber nicht wirklich antworten zu meine Fragen gefunden :p
p.p.s ja ich werde bilder machen, wenn das iiihh-buch angekommen ist :D
 
da ich auch den kauf eines 12" ibooks plane (umsteiger von dose) eine kleine zusatzfrage:

mir wurde von apfelfreaks gesagt, dass es meist ab ende november oder anfang dez. noch weihnachtsangebote gibt, mit preisreduktionen (hier wohl weniger) oder packageangeboten.
kann das wer bestätigen?
 
Original geschrieben von VJ_Alex
Hi Leute,

ich habe mich dazu durchgerungen, mir am Montag das neue G4 iBook 12'' zu kaufen :D
Jetzt stehen aber noch ein paar Fragen im Raum und ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.

1. Das BT Modul sowie eine größere HD kann ich scheinbar nur direkt im Apple Shop bestellen, andere Händler bieten es nicht an, oder ?

2. Ich habe vor, das Book über Raten zu Kaufen. Gibt es einen Händler (idealerweise im Rhein-Main Gebiet), der empfehlenswert ist ?

3. Ich habe gehört, dass wenn man das Gerät direkt im Laden kauft, kein Anspruch mehr auf das 14-tägige Umtauschrecht hat, sondern nur, wenn ich es Schicken lassen ? (Mir wäre dieses Universelle 14 Tage Umtauschrecht schon wichtig, da ich die Performance, Verarbeitung usw. vom iBook noch nie in Natura gesehen habe. Vielleicht sagt es mir ja wider erwarten doch nicht zu)

4. Ich möchte meinem iBook gleich ein 512MB Modul extra RAM spendieren. Kann ich das ohne Probleme selbst einbauen ?

Ok, das sind so die Fragen, die mir im Moment im Hirn rumschwirren. Ich hoffe, ihr könnt sie beantworten ;)

Gruss, Axel (der es kaum noch abwarten kann :D )

p.s. ja ich habe die Suche benutzt, aber nicht wirklich antworten zu meine Fragen gefunden :p
p.p.s ja ich werde bilder machen, wenn das iiihh-buch angekommen ist :D
 

zu 1) das sind built-in optionen. das heisst, diese werden bei der bestellung fest installiert. die festplatte lässt sich von einem geübten menschen auch nachträglich ändern, dafür muss aber das ganze gehäuse zerlegt werden
zu 2) wenn du student bist, guck mal bei mac@campus ! is halt nich in der umgebung, aber du hast auch 14 tage umtauschrecht
zu 3) siehe 2
zu 4) is kein prob das einzubauen. bei den neuen books liegt der steckplatz meines wissens unter der tastatur bzw unter dem airport-steckplatz

!!!Wichtig!!! wenn du dir Zusatzoptionen wie BT oder größere Festplatte bestellst, verfällt dein Rückgaberecht. Aplle nimmt nur Standartmodelle zurück, da zb das BT-Modul als Platine ins iBook eingebaut wird

PS: gibt schon einige threads zu dem thema - suchfunktion sollte helfen
 
Re: Re: Kurz vor dem Kauf...

Original geschrieben von Thor
 

!!!Wichtig!!! wenn du dir Zusatzoptionen wie BT oder größere Festplatte bestellst, verfällt dein Rückgaberecht. Aplle nimmt nur Standartmodelle zurück, da zb das BT-Modul als Platine ins iBook eingebaut wird

PS: gibt schon einige threads zu dem thema - suchfunktion sollte helfen
 


Hallo!
Das ist nicht richtig!
In diesem Thread wurde das auch schonmal besprochen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16985

Viele Grüße!
 
Schau dir das hier mal an:
------------------------------------

iBook G4 12", 640 MB RAM, WLAN, Second Scin Folder für 1230,- €
http://www.jessenlenz.com/show.php3?id=166

die ganze Seite: http://www.jessenlenz.com
-------------------------------------------------

Da bekommst auch noch Rabatt wenn du Schüler/Lehrer/Student bist und soviel ich weis kannst da alles einbauen lassen wie beim Apple Store. Und übrigens: Als Schüler/Lehrer/Student bekommt man die 3 Jahres Garantie für ca. 90 €! Also auf jedenfall auch mitbestellen. Einfach mal nachfragen bei denen...

Gruß,
Konstantin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von VJ_Alex
Hi Leute,

ich habe mich dazu durchgerungen, mir am Montag das neue G4 iBook 12'' zu kaufen :D


2. Ich habe vor, das Book über Raten zu Kaufen. Gibt es einen Händler (idealerweise im Rhein-Main Gebiet), der empfehlenswert ist ?
 

So eine Aktion würde ich mir gut überlegen, Rechner verlieren genau wie Autos innerhalb kurzer Zeit sehr schnell an Wert, aber Du mußt dann immer noch relativ hohe Raten bezahlen.
Ich denke, dass es besser ist solche Dinge nur anzuschaffen wenn man sie auch bezahlen kann, man erspart sich späteren Frust und Ärger.
 
Re: Re: Kurz vor dem Kauf...

Original geschrieben von charlotte
 

So eine Aktion würde ich mir gut überlegen, Rechner verlieren genau wie Autos innerhalb kurzer Zeit sehr schnell an Wert, aber Du mußt dann immer noch relativ hohe Raten bezahlen.
Ich denke, dass es besser ist solche Dinge nur anzuschaffen wenn man sie auch bezahlen kann, man erspart sich späteren Frust und Ärger.
 

Das hatten wir hier doch schon mal. Grundsätzlich gebe ich Charlotte recht. Ein Kauf auf Raten lohnt nur, wenn es sich um eine 0%-Finanzierung (12-Monate) handelt und das bereits verfügbare Geld trotz der mauen Zinsen noch nebenbei was abwirft. Aber ich denke diese Aktion lief nur bis zum 31.10.03;)
 
Original geschrieben von konben81
Schau dir das hier mal an:
------------------------------------

iBook G4 12", 640 MB RAM, WLAN, Second Scin Folder für 1230,- €
http://www.jessenlenz.com/show.php3?id=166

die ganze Seite: http://www.jessenlenz.com
-------------------------------------------------

Da bekommst auch noch Rabatt wenn du Schüler/Lehrer/Student bist und soviel ich weis kannst da alles einbauen lassen wie beim Apple Store. Und übrigens: Als Schüler/Lehrer/Student bekommt man die 3 Jahres Garantie für ca. 90 €! Also auf jedenfall auch mitbestellen. Einfach mal nachfragen bei denen...

Gruß,
Konstantin
 

Was ist das denn???? Für 40 Euro 512 MB RAM dazu, ne AE-Karte und noch ne Tasche? -Wie geht denn das? Der verkauft doch aber mit Sicherheit unter Einkaufspreis, oder?
Isch krisch die Kriese :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke erstmal

Hi,

danke erstmal für die antworten und tipps.
Dieser Händler "JessenLenz" ist natürlich der hammer ;)
Aber ist das seriös ? ich meine, der preis ist ja jenseits von gut und böse. :D


gruss, axel
 
Hallo VJ Alex,

habe einen guten Händler in Hofheim... www.denkform.de. Habe da mein PowerBook gekauft. Leider hat es einige Macken, allerdings ist der Händler superkulant und tauscht es ohne Probleme aus!

Auch die Preise sind ok. Einfach anrufen, den Preis erfragen... Die Jungs da sind superunkompliziert und seriös.
 
Original geschrieben von BalkonSurfer
 

Was ist das denn???? Für 40 Euro 512 MB RAM dazu, ne AE-Karte und noch ne Tasche? -Wie geht denn das? Der verkauft doch aber mit Sicherheit unter Einkaufspreis, oder?
Isch krisch die Kriese :)
 

2 Erklärungsversuche:
a) Billige nachmache
b) Hehler

normalerweise sind die Bruttomargen im PC Bereich im Schnitt bei ca 30%.. höhere setzte nur mit hochpreisigen Artikeln ab..
 
Hallo.

Ist JessenLenz wirklich so günstig? Er bietet schließlich das alte PowerBook an (867 Mhz).

Cyberport-Preise:
1749€ PowerBook Combo + Crumpler-Tasche
109€ Airport Extreme Karte
52€ 256 MB DDR
-----
1910€

Hier fehlen dann noch 128 MB RAM, die aber auch nicht die Welt kosten. ;)
 
Original geschrieben von Anja
Hallo.

Ist JessenLenz wirklich so günstig? Er bietet schließlich das alte PowerBook an (867 Mhz).

Cyberport-Preise:
1749€ PowerBook Combo + Crumpler-Tasche
109€ Airport Extreme Karte
52€ 256 MB DDR
-----
1910€

Hier fehlen dann noch 128 MB RAM, die aber auch nicht die Welt kosten. ;)
 

Es ging bei dem JessenLenz-Link doch um das iBook!!! (nicht das Powerbook)

Allerdings sind das Abholpreise!!! Filialen scheinen in Lübeck / Kiel / Halle zu sein.

Ciao Thesi.
 
Original geschrieben von thesi
Es ging bei dem JessenLenz-Link doch um das iBook!!! (nicht das Powerbook)
 
Hoppla, stimmt!
Sorry!
 
Update

Hi.

ich habe jetzt eine Info von "Jessen Lenz".
Der Preis ist ohne MwSt. ! Also sind es nicht 1230€ sondern 1426€,- :rolleyes:
Wär ja auch zu schön um wahr zu sein :D

Ne Frage, ich habe alle möglichen Händler in Frankfurt/main angerufen, ob sie ein G4 iBook auf Lager hätten, überall negativ :(
Hat jemand ein Tipp, wo ich eins sofort mitnehmen könnte ? Ich bräuchte es nämlich im idealfall schon am nächsten WE :music

grüße, axel
 
Zurück
Oben Unten