kurz und knapp bitte: ARD 3 -> WinXP Pro!

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Habe mich jetzt hier einmal ein bisschen umgehört und habe rein gar nichts verstanden. Kann das jetzt bitte noch einmal jemand für mich ganz kurz, knapp und verständlich erklären, bitte?

Habe Mac OS X 10.4.6 und Apple Remote Desktop 3 installiert. Ich will eine Remote-Verbindung zu meinem XP Pro Notebook aufbauen. Dieses läuft über DHCP, weil ich ansonsten nicht ins Internet komme (IP auto, alternativ ist die IP auf 192.168.0.x gesetzt). Remoteverbindung ist in XP eingestellt, Firewall ebenfalls dafür aus. Ein Passwort für mich ist vorhanden, selbiges ist bei ARD 3 eingetragen.

Jetzt klicke ich in ARD 3 auf verbinden und er tut rein gar nichts. Fehlermeldung "Keine Verbindung". Was nun?
 
welche vnc-server-software nehme ich da am besten?
 
Ich würd auf jeden Fall aber _auch_ einen Blick auf die MS-Remotedesktop Software werfen, da diese für WinXP optimiert ist und u.U. wesentlich besser läuft, als ein VNC-Programm. Es hängt allerdings auch ein Wenig davon ab, was du genau machen willst.
 
Zurück
Oben Unten