Kurz angesehen: iMac G5 "Alt" vs "Neu"

Jabba schrieb:
Es wirklich erstaunlich, wie stark das Ding vibriert, aber es nicht zu hören ist... seltsam!

Solange du die Schrift noch auf dem Bildschirm klar lesen kannst ist das doch okay. ;)
 
Mein 17" 1,6GHz vibriert auch leicht wenn man ihn anfasst. Am deutlichsten im Bereich der Festplatte. Denke das ist normal.

Nun bin ich ganz gespannt auf meinen 20" *hoffentlich_morgen*.
 
Na wenn die Festplatte voll war dann wäre eine externe Festpallte günstiger gewesen.
Für 899€ gibt es die Lacie Festplatte mit 1Terrabyte!

Aber mal eben einen neuen iMac ist auch cool ;)

Ted der mit seinem iMac voll zufrieden ist.
 
also ich habe meinen erst seit 3 Tagen, und muss sagen dass ich sehr sehr sehr zufrieden damit bin. Sehr schnell, angenehm leise, läuft stabil und ich hab damit keine Probs. RAM habe ich gestern ohne Probelme aufgerüstet. Display schöne Farben hohe Leuchtkraft - einfach toll. Möchte ihn nie und nimmer mehr hergeben.... EIN TOP Gerät - bin begeistert.
 
-]FF[-Ted schrieb:
Na wenn die Festplatte voll war dann wäre eine externe Festpallte günstiger gewesen.

clap clap clap clap clap clap clap
 
lol :D

Ja ganz neue Technik.

Ted :)
 
Toll, was es heute schon alles gibt!!! :)
 
David Brent schrieb:
Vor ein paar Tagen hatte ich das hier mit meinem Mini auch. Allerdings lag es wohl an der Camino- Alpha Version, als sie mit einigen Flash Animationen wohl nicht klar kam.
Hoffentlich bleibt das hier ein Einzelfall...

Konnte das bisher nicht auf einzelne Programme reduzieren. Entweder es passiert oder eben nicht. Finder und PS CS waren da bisher am aufälligsten. Oder sind das etwa alles Alpha-Versionen? :rolleyes: Beim Finder könnte ich es manchmal schon meinen... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast irgendein Problem auf deinem Rechner, dass im allgemeinen nicht auftritt.
Finder neu installieren (also System noch mal drüberspielen) und ggf. zusätzliches Ram mal vorübergehend ausbauen.
 
Jabba schrieb:
@Hilarious & Quack:
Habe k.A. woher das Vibrieren kommt... wenn ich das Gehäuse links anfasse, habe ich das Gefühl, dass es dort etwas stärker ist, ist irgendwie so, wie ein schnurrende Katze zu spüren... :D

Es wirklich erstaunlich, wie stark das Ding vibriert, aber es nicht zu hören ist... seltsam!

:confused:

Danke, Jabba.
 
Mal hochschieben...

Na prima, da hat man gerade eine Woche seinen neuen Liebling, da will sich einem schon wieder ein neuer iMac aufdrängen... tststs...

Ich habe die Ursache für das Brummen rausgefunden:
Es sind die Lüfter!
Die Festplatte ist es def. nicht.

Gab es hier nicht schon mal einen Thread, in dem jemand beim iMac die Lüfter getauscht hat?

Grübel...
Wers weis, über den Link würd ich mich freuen... THX!

Claus
 
Jabba schrieb:
Mal hochschieben...

Na prima, da hat man gerade eine Woche seinen neuen Liebling, da will sich einem schon wieder ein neuer iMac aufdrängen... tststs...

Ich habe die Ursache für das Brummen rausgefunden:
Es sind die Lüfter!
Die Festplatte ist es def. nicht.

Gab es hier nicht schon mal einen Thread, in dem jemand beim iMac die Lüfter getauscht hat?

Grübel...
Wers weis, über den Link würd ich mich freuen... THX!

Claus

so einen fred gibt es im feindesland bei apfeltalk.de ;)
 
Kannst dir doch ganz einfach im Rahmen der DIY-Programms von Apple ein paar neue Lüfter schicken lassen und einbauen.
 
Gut, danke!
Jetzt rrrrrreiss ich dem iMac den A.... Gehäusedeckel auf!
Vielleicht geht das Brummen durch den gezielten Einsatz von Dämmmaterial (3ms!) weg..
:p
 
Nee, kauf Dir lieber einen neuen iMac. Mit 2.5 GB RAM und 500 GB Platte :)

Frank
 
Jabba schrieb:
Na prima, da hat man gerade eine Woche seinen neuen Liebling, da will sich einem schon wieder ein neuer iMac aufdrängen... tststs...
hab meinen auch eine Woche - willst Du ihn wirklich behalten ... ?! Ich werd ihn zurückschicken, so schwer es mir erst mal fällt ....
 
2ndreality schrieb:
Nee, kauf Dir lieber einen neuen iMac. Mit 2.5 GB RAM und 500 GB Platte :)

Frank
Och, 2 zu 2,5; 400 zu 500... 2,0Ghz zu 2,1 das juckt mich eigentlich nicht, ebenso wie die eingebaute iCam.

Reizen tut da nur die bessere(?) Grafikkarte...

@chriss
Ich bekomme ev. noch eine Abverkaufsgutschrift (zu dem eh schon guten Preis), dann kann ich das Ding immer noch mit Profit weiterverkaufen... ;)

Also, erstmal abwarten und aufschrauben! :D
 
Jabba schrieb:
Mal hochschieben...

Na prima, da hat man gerade eine Woche seinen neuen Liebling, da will sich einem schon wieder ein neuer iMac aufdrängen... tststs...

Ich habe die Ursache für das Brummen rausgefunden:
Es sind die Lüfter!
Die Festplatte ist es def. nicht.

Gab es hier nicht schon mal einen Thread, in dem jemand beim iMac die Lüfter getauscht hat?

Grübel...
Wers weis, über den Link würd ich mich freuen... THX!

Claus

Jemand hat im Januar dieses Jahres hier geschrieben, dass er/sie den Hersteller der Lüfter ausfindig gemacht und angefragt hatte, ob man nicht etwas anderes (leiseres) haben könne. Der ost-asiatische Hersteller hatte sogar geantwortet ("Nein"). Die Lüfterschrauben sind Sonderanfertigungen für Cupertino.

Das Problem ist der G5 selbst, der so unverschämt heiß wird (+70°C), dass ich mir auch schon mal überlegt habe, ein Kochbuch herauszubringen. Zum Beispiel kann man mit zwei Stunden Firefox für G5 kompilieren (bringt den Prozessor auf 100% Dauerlast) eine Dose Wiener Würstchen prima aufwärmen.

Wer also auch einen G5 hat, kann man mal selbst testen. Rezepte bitte in diesen Fred.
 
Hilarious schrieb:
Das Problem ist der G5 selbst, der so unverschämt heiß wird (+70°C), dass ich mir auch schon mal überlegt habe, ein Kochbuch herauszubringen. Zum Beispiel kann man mit zwei Stunden Firefox für G5 kompilieren (bringt den Prozessor auf 100% Dauerlast) eine Dose Wiener Würstchen prima aufwärmen.

Wer also auch einen G5 hat, kann man mal selbst testen. Rezepte bitte in diesen Fred.


:D :D :D Das Powerbook G5 wäre doch ein Kochbuch :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten