Kurs für Anfänger

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hallo DW-Freaks,
würde mir gern Dreamweaver zulegen, finde aber bis jetzt kein gutes oder leicht verständliches Handbuch dazu.
Wer kennt ein gutes Buch für den DW Einsteiger, nach dem Motto "Wenn die Biene auf die Blume"...???
 
Hier sollte eigentlich was passendes dabei sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geh doch mal auf lynda.com und schau dir das beispielviedeo an. ich fand die viedeos zu flas mx sehr gut, und soviel kostet die auch nicht.
 
mackata schrieb:
"Wenn die Biene auf die Blume"...???

hi mackata,

kann bei dw die interne programmhilfe empfehlen -grundkenntnisse in z.b html vorausgesetzt-.

in den meisten neuen programmen, dw, phs, fla usw. ist interne hilfe recht zufriedenstellend, außerdem gibt es ein paar praktische vorlagen. dennoch schreibt dw einen haufen unnötigen "schrott" in den quelltext. du solltest ihn zwischendurch immer wieder auf z.b. doppelte tags, kontrollieren.

gruß
falko
 
Zu Dreamweaver gibt es einige Informations- und Lernmöglichkeiten:


  • Erstens sind auf der Dreamweaver-CD das Handbuch und weitere Informationen als PDF enthalten.
  • Zweitens gibt es auf der Dreamweaverseite von Macromedia einige Links zur Dokumentation und weiteren hilfreichen Themen (in der rechten Spalte schauen).
  • Drittens kannst Du per Suchmaschine einfach mal nach "Tutorials" und "Dreamweaver" suchen. Da gibt es einiges im Netz. Oder schau mal die Seite Dreamworker an.
Hoffe, dass hilft Dir erst einmal weiter
smile.gif
 
Lynhirr schrieb:
Ist denn kein Handbuch dabei?

Das Handbuch gibt's nur noch in elektronischer Form und ist ist zudem äußerst besch...
Also ich würde auch lieber bei Amazon shoppen gehen.
 
hab mir deswegen von galileo ein videotraining auf cd gekauft (39 Euro) ist echt hilfreich...leider hab ich nur DW Mx und nicht DW MX 2004...da scheints Unterschiede zu geben :( hoffentlich steig ich da durch.
 
Bei terrashoponline, wird ein Lernvideo für ein paar EUROS verkauft...leider läuft es nur auf windows :-( aber die funktionen sind ja eigentlich fast gleich!
 
Loop26 schrieb:
hab mir deswegen von galileo ein videotraining auf cd gekauft (39 Euro) ist echt hilfreich...leider hab ich nur DW Mx und nicht DW MX 2004...da scheints Unterschiede zu geben :( hoffentlich steig ich da durch.

Die Unterschiede sind schon beachtlich, aber ich will MX 2004 nicht mehr missen, speziell wegen der CSS-Unterstützung, die doch um Längen besser ist als in der MX-Version.
 
Aber ich denke, dass man auch mit der MX Version noch gut arbeiten und gute Ergebnisse erziehlen kann
 
Zurück
Oben Unten