Kurioses YouTube-Problem mit Camino: Flash-Experte gesucht

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.449
Reaktionspunkte
2.211
Hi zusammen,

ich weiß, daß Camino seit 2.1.2 nicht mehr aktualisiert wird, verwende ihn als Zweit- oder Dritt-Browser aber trotzdem noch ganz gerne.

Folgendes Problem: jahrelang hatte ich mit YouTube kein Problem, aber gestern, als ich bei einem Film auf Pause klicken wollte, wurde Camino sofort beendet. Als ich Camino wieder startete, wurde ich gefragt, ob ich die letzte unerwartet beendete Sitzung wieder herstellen möchte.

Seitdem ist es so - ohne irgendetwas an der Konfiguration im Vergleich zu vorher geändert zu haben -, dass Camino sofort abstürzt, wenn ich auf den Bereich klicke, in dem der Film zu sehen sein sollte. Äußerst kurios: der Ton wird normal abgespielt, aber es ist kein Bild zu sehen, das Fenster bleibt schwarz!

In allen anderen installierten Browsern - Firefox, Safari und Opera - habe ich keine Probleme.

Ich habe schon alles mögliche versucht:
- Camino deinstalliert und eine etwas ältere Version installiert
- Camino gelöscht und die aktuelle Version nochmal installiert
- Camino zurückgesetzt, alle Cookies gelöscht und den Cache gelöscht
- alle Flash-Cookies mit dem Adobe Flash Player Settings Manager gelöscht und die globalen Privateinstellungen überprüft
- In Systemeinstellungen > Sonstige > Flash Player den lokalen Speicher sowie die Browsingdaten und -einstellungen gelöscht
- mich vergewissert, dass die aktuelle Version von Flash installiert ist

Hat alles nichts gebracht. YouTube stürzt ab, sobald ich auf den Bereich klicke, wo das Video zu sehen sein sollte. Aber auch nur bei Camino!

In irgendeiner Preferences-Datei o. ä. muss doch der Wurm drinnen oder - laienhaft ausgedrückt - "der Puffer vollgelaufen" sein, weshalb Flash ausgerechnet unter diesem einen Browser nicht mehr läuft. Ich kapiere das einfach nicht, weil Flash doch nicht individuell für jeden Browser installiert wird, sondern global für alle Browser quasi "einmal" auf dem Rechner ist, aber sonst funktioniert.

Kann man die Rechte eigentlich auch für ein einzelnes Programm reparieren (also Camino)? Habe ich noch nie gemacht. Mehr fällt mir aber nicht mehr ein. Habt ihr noch Ideen?

Grüße und Danke
 
Für das Problem habe ich zwar keine Lösung, aber ich kann zu Deinem Post nur ergänzen, dass hier nicht einmal mehr das Video abgespielt wird. Auch nicht der Ton. Ein Klick auf das Video-Fenster bewirkt, dass Camino ohne irgendeine Meldung geschlossen (beendet) wird.
Also wird es vielleicht Zeit, sich doch von Camino zu verabschieden.
 
Zurück
Oben Unten