Kurioses Programmverhalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von modstyle, 04.12.2004.

  1. modstyle

    modstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Hi!

    Es geht um ein PowerBook, dass mit OS X läuft. Komischerweise kann ich seit einigen Tagen mein Drucker-Dienstprogramm nicht mehr starten und ich habe keine Ahnung warum. Das gleiche Problem habe ich mit dem Adressbuch.
    Wenn ich diese Programme starten will, dann tauchen die Logos im Dock auf und ein Pfeil ist auch daneben aber sont passiert nichts und wenn ich dann auf die Logos klicke kann ich nur "Sofort beenden" auswählen.
    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

    Das andere Problem ist am G4, der mit dem PowerBook vernetzt ist. Auf dem G4 ist auch OS X drauf.
    Das Netzwerk funktioniert super und es ist alles toll, nur schaltet sich der G4 aus irgendeinem Grund automatisch in den Ruhemodus o.ä. und die Netzwerkverbindung wird unterbrochen. In den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" habe ich alles auf "nie" gestellt und trotzdem wird der Monitor abgestellt usw.
    Hoffentlich hat einer eine Idee dazu, das lässt mich wirklich verzweifeln.
     
  2. AtoZ

    AtoZ Gast

    Zum ersten Teil:

    Schaue mal nach, ob Du noch über die Schrift "Helvetica" (Helvetica Neue) verfügst. Wenn diese aus irgendeinem Grund gelöscht wird, funktionieren eine ganze Reihe von Programmen nicht mehr.

    Zum zweiten Bereich fällt mir so auf die Schnelle nichts ein.

    J
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Probier' das ganze mal unter einem anderen Benutzerkonto.

    No.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Rechte schon repariert ?
    HTH
     
  5. lud

    lud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurioses Programmverhalten
  1. Alagos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    234

Diese Seite empfehlen