Kurioses mit Nachrichten von iPad und iPhone

T

tofo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, ich habe einigermaßen das richtige Forum für meine Frage gefunden. Ich habe folgende kuriose Erscheinung: meine Frau hat sowohl iPhone als auch iPad, beide gleichermaßen auf sie konfiguriert. Schicken von Nachrichten auf mein iPhone funktioniert auch wunderprächtig, nur kommen diese bei mir am iPhone auf verschiedenen "Kanälen" an.

D.h. ich hab hier zweimal den Namen meiner Frau in den Nachrichten aufscheinen. Im einen Stream kommen die vom iPad an (name@icloud.com), im anderen die vom iPhone (+43699/........). Kann ich über die Details ("i") einsehen (blau hinterlegt). In meinen Kontakten sind alle ihre Kontaktmöglichkeiten (Nummer und Apple-ID) unter dem gleichen Kontakt abgespeichert. Trotzdem trennt mein iPhone hier den Empfang.

Kennt jemand so ein Verhalten? Ich hoffe, ich hab's so einigermaßen verständlich beschrieben.

Besten Dank im Voraus!

Gruß, Thomas
 
Hast Du Deine Frau zufällig 2x im Adressbuch?
Oder, wenn Du den Eintrag nur 1x hat, fehlt evtl. Telefonnummer oder iCloud-Mailadresse?
 
Schau mal in den jeweiligen Geräteeinstellungen unter Nachrichten -> Senden & Empfangen -> Neue Konversation starten von

Hier sollte bei beiden Geräten entweder die TelNr des iPhones oder die AppleID ausgewählt sein.
Sonst sieht es für das Empfangsgerät so aus, als wenn es zwei Chatpartner wären, auch wenn die Kontaktdetails in einem Kontakt zusammengefasst sind.

Einstellung checken, den Chat dessen "Absendernummer" nicht gewählt wurde entweder zukünftig nicht mehr nutzen oder gänzlich löschen.

Eine Zusammenführung beider Chats ist meines Wissens nach nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten