Kupfert Microsoft iTunes und integriert es in Windows?

kopier ist leichter, als selber entwickeln.

wäre typisch m$
 
typisch...
aber warum sollte Microsoft auch nach erfolgreicher "Klau-politik" plötzlich vom bisherigen Kurs abweichen.......
 
... und das beste am Artikel ist die Überschrift:
Longhorn soll Computernutzung revolutionieren

:rolleyes:
 
der artikel ist vom 26.04.2005 / 10:02! geht's noch? und könnt ihr kiddies nicht mal über nazis oder andere wichtige dinge herziehen? das ist hier ein mac-forum! das impliziert, dass die meisten user nicht auf dosen stehen. aber wollen apple-user jeden tag den dosenmüll lesen? will ich eigentlich einen schwanzvergleich?

tsstsstss
 
Für mich hört sich das so an, als hätte da jemand kräftig bei Tiger abgekupfert.
Noch ein Grund mehr beim Mac OS zu bleiben. Wir haben die Inovationen schon um Jahre vorher und Microsoft kupfert dann bei uns ab.
Besser kriegen die das doch sowieso nie hin. Beispiele gefällig:

Der Amiga hatte Multitasking schon Jahre bevor an Windows 95 überhaupt zu denken war. und wer Windows kannt weiss, dass das Multitasking bei Windows immer noch nicht so recht klappt.

Die benutzerfreundliche Oberfläche wurde auch abgekupfert. Wurde aber nie so benutzerfreundlich wie z.B. das Mac OS.

Da stehe ich doch lieber auf der Seite der Inovatoren, als auf der, die eine schlechte Kopie hinbekommen.

Gruss Hunter
 
©huhu schrieb:
der artikel ist vom 26.04.2005 / 10:02! geht's noch? und könnt ihr kiddies nicht mal über nazis oder andere wichtige dinge herziehen? das ist hier ein mac-forum! das impliziert, dass die meisten user nicht auf dosen stehen. aber wollen apple-user jeden tag den dosenmüll lesen? will ich eigentlich einen schwanzvergleich?
HÄ? Schlecht geschlafen??
Reg Dich erst mal ab und trink 'nen Kaffee.

Und vergiss das Lineal nicht, wenn Du auf die Toilette gehst... :D
 
Ich denke nicht das iTunes "direkt kopiert wird". Wohl eher wird es eine systemweitere Integration des Media Players in Verbindung mit Music Stores geben - wobei das garantiert nach Erscheinen der Final-Version wieder zu Klagen von anderen Player-Anbietern führen wird...
 
enemy schrieb:
kopier ist leichter, als selber entwickeln.

wäre typisch m$

gab doch vor paar Tagen hier erst einen Thread in dem klar wurde das Einer vom Anderen abschaut. Da gibt es keine gute und keine böse Seite.

Werft doch mal bitte diesen "Microsoft ist ja sooo böse!"-Mief ab. Ist ja kaum mehr auszuhalten.

Shaddy
 
Larsen2k4 schrieb:
Ich denke nicht das iTunes "direkt kopiert wird". Wohl eher wird es eine systemweitere Integration des Media Players in Verbindung mit Music Stores geben - wobei das garantiert nach Erscheinen der Final-Version wieder zu Klagen von anderen Player-Anbietern führen wird...

das denke ich nicht...zumindest nicht in europa. es gab doch dieses urteil, das ms windows zukünftig ohne media player ausliefern muss
 
Wenn ich das alles richtig verstehe, ist Longhorn jetzt ungefähr auf dem Stand von X.0 oder wäre es gerne. Naja, zumindest verkauft MS es noch nicht im Handel.
 
Für Musikdateien verspricht Microsoft eine bequeme Organisation per Autor, Musiktitel oder Album.

Es ist auch die einzig sinnvolle Möglichkeit Musik zu sortieren. Andersrum wär ja extrem doof. Also nicht geklaut!
 
Ja jetzt schlägts aber dreizehn!!! Wenn das so weitergeht bringt Microsoft demnächst noch ein Betriebssystem raus, mit Multitasking und einem Papierkorb in den man gelöschte Dateien schieben kann, die man danach aber wiederherstellen kann… :D
 
Danyji schrieb:
Wenn ich das alles richtig verstehe, ist Longhorn jetzt ungefähr auf dem Stand von X.0 oder wäre es gerne. Naja, zumindest verkauft MS es noch nicht im Handel.

Nein es ist mindestens auf 10.2 Stand.
Begründung:
Longhorn/Vista/Win6.0 (wie auch immer... :D) bzw. Avalon berechnet die GUI über die Grafikkarte - und genau das wurde mit Quartz Extreme auch in 10.2 eingeführt. Vorher lief das nämlich bei OS X auch alles über die CPU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsen2k4 schrieb:
Nein es ist mindestens auf 10.2.3 Stand.
Begründung:
Longhorn berechnet die GUI über die Grafikkarte - und genau das wurde mit Quartz Extreme auch in 10.2.3 eingeführt. Vorher lief das nämlich bei OS X auch alles über die CPU ;)

Nur hat das mit X.2.3 schon funktioniert. Lange ist´s her. :D
 
ich liebe dieses forum, aber ich muß mich jedes mal wundern, sobald das thema auf ms kommt, ist an eine objektive diskussion nicht mehr zu denken... :rolleyes:

ok - ms kopiert...
und? macht denn apple nicht das gleiche???
also stellt sich nur noch die frage - wie gut ist die neue umsetzung der alten idee?

ich sag nur gui und mausbedienung...

1973 - Xero Alto Computer schrieb:
The revolutionary Xerox Alto computer was introduced internally at the Xerox Palo Alto Research Center (PARC) in 1973. This was the first manufactured machine to use a mouse, and the Ethernet protocol was established to network the machines within Xerox. The main processing unit, the size of a small refrigerator, was designed to sit under a desk or table, while the display, mouse, and keyboard sat on the tabletop. The display was shaped like a piece of letter-sized paper and in conjunction with the mouse employed a graphical user interface (GUI). This was perhaps the most farsighted feature of the machine, as it took another 20 years for GUI's to become standard on desktop computers.

Steve Jobs of Apple Computer toured the Xerox PARC facilities in 1979 and immediately recognized the utility of the GUI on the Alto. The design of Apple's Lisa computer, already under development, was changed to be GUI-based. Xerox also developed a GUI machine called the Star for the mass market, but both the Lisa and Star were flops due to their high price tags. It wasn't until the Macintosh was released in 1984 that the price point for mass-market appeal in a GUI machine was achieved.


quelle

...jobs hatte zuvor keine ahnung von gui´s er hat sich auch nur "inspirieren lassen"...

...zeit also, unsere objektivität wieder zu finden...

also
  • ist die idee von ms (von wem auch immer sie kommen mag) gut und
  • ist sie gut umgesetzt
...oft sind kopien besser als das vermeintliche original - was kann an itunes also verbessert werden?

gruß
w

p.s. bei longhorn stimme ich gerne zu - das wird soo revolutionär wohl nicht werden rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mal bei einem Freund vo der Dose gesessen und mir den MediaPlayer angeschaut. Er war halt anders als iTunes aber auch nicht schlecht. Ausserdem verven mich bei iTunes die ständigen Auffoderungen im ITMS Geld auszugeben.
 
SchaSche schrieb:
Es ist auch die einzig sinnvolle Möglichkeit Musik zu sortieren. Andersrum wär ja extrem doof. Also nicht geklaut!

genau... von abkupfern kann da kaum die rede sein. wenn dem so wäre, dann hätte apple mehr oder weniger das prinzip vom plattenladen um die ecke geklaut.
 
latti schrieb:
genau... von abkupfern kann da kaum die rede sein. wenn dem so wäre, dann hätte apple mehr oder weniger das prinzip vom plattenladen um die ecke geklaut.

Haben Sie doch: "just one click away" ;)
 
McGyver schrieb:
... und das beste am Artikel ist die Überschrift:
Longhorn soll Computernutzung revolutionieren

:rolleyes:

wir sind der zukunft vorraus!!!
 
Zurück
Oben Unten