Kundenverarsche: iPod Nano kaufen: Lieferung ist unmöglich!

Wie lange wartest Du auf deinen Nano?

  • 1 Woche

    Stimmen: 6 50,0%
  • 2 Wochen

    Stimmen: 2 16,7%
  • 3 Wochen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Länger als 3 Wochen

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

rmnews

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo - hat mal jemand versucht einen Nano zu kaufen?
VIEL GLÜCK!!


Am 27. Oktober 2005 habe ich meine Bestellung direkt bei Apple gemacht, da Amazon und andere Händler Lieferzeiten von bis zu 5 Wochen angaben. Ich denke mir lieber direkt beim Hersteller, nicht irgendwo bei windigen eBay Händlern, die Ihre minderwertige Ware irgendwo aus China bekommen und ewige Lieferzeiten haben.

Im Apple-Store stand was von 3 Tagen. Aber man muss genau lesen. Hier steht „Versandfertig in 3 Tagen“ nicht „Lieferung in 3 Tagen“. Aber okay, dachte ich mir – gleich noch das Dock dazu und für 278 EUR bestellt. E-Mail-Bestätigung kam prompt. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte werden. Freue mich sehr und das Warten beginnt…

3. November 2005 Der „Shipment Status“ zeigt, „Shipment Picked Up“ in “LONGZHOU, GX, CN”. Wo zur Hölle ist das denn, denke ich?! Wiki spukt tiefstes China aus. Na toll wozu kaufe ich eigentlich bei Apple? Mal sehen wie lange die brauchen meinen Nano von China nach Deutschland zu schaffen.

5. November 2005 „Depart Terminal HONG KONG, HK, HK“ – immerhin von hier aus geht’s in die weite Welt. Ich warte ja erst seit 8 Tagen. Bezahlt hatte ich übrigens sofort.

9. November 2005 „Arrive Terminal AMSTERDAM, NH, NL” – haben die das per Brieftaube geschickt? Ich kenne die Strecke – das ist ein Halbtages-Flug. Aber was macht das schon, die Geburtstagsfeier ist eh erst am Wochenende (12. November 2005) ich habe also noch etwas Puffer.

10. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
11. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”

12. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
Hm… ich bastle also einen Gutschein und drucke ein Bild vom Nano drauf. Meiner Nichte erzähle ich die Story von den Chinesen die alles mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren und darum länger brauchen. ... und wahrscheinlich nebenbei mit dem Nano Musik hören (*denke ich für mich*).

Ein Anruf bei Apple: „Ja, ja es kann länger dauern, wir wissen das auch nicht so genau. Vielleicht geht er morgen vom Logisiker „Kühne und Nagel“ der es vom Logistiker „Flextronics Logistics“ übernommen hat, weiter an UPS oder TNT. So genau wissen wir das auch nicht. Tja so ist das nun mal….

13. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
14. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”

14. November 2005 Ich bekomme eine E-Mail von Apple aus Cork (Ireland):

_________________________________
Dear Customer,

Thank you for shopping at the Apple Store.

I regret to inform order number W779588xx has recently been confirmed missing consignment in transit.

To this effect, please advise if you require a replacement or refund and I will be happy to assist in any way I can. I understand your order is important to you to note the replacement, if requested shall be put on priority one for your convenience.

Please reply to this email to advise how you wish to proceed. Alternatively you may contact the Apple Store directly on freephone 0800 039 1515.

For your reference this enquiry is reference under issue number 552132xx.

Thank you for your assistance and looking forward to hearing from you.

Apple Store Europe
Direct Sales Support Department
Hollyhill Industrial Estate
Cork
Ireland

Tel.: 0800 039 15 15


_________________________________

… WIE BITTE? Meine Bestellung ist denen zwar wichtig, aber tja sorry man, wir haben’s verbummelt!

Natürlich ist abends niemand mehr beim Apple-Support zu erreichen. Also rufe ich morgen bei denen an.

15. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”


„Tja tut mir leid, kann passieren. Ich schau mal was ich machen kann.“

Na toll erst kassieren die meine Kohle, lassen mich warten, dann meinen Nano verschwinden und nun….

Nach 15 Minuten bekomme ich einen Rückruf. „Wir können Ihnen ein neues Gerät liefern….“ Und nun ratet mal woher es kommt? Genau: aus China!!!

Ich bastle schon an einem neuen Gutschein – für Weihnachten…

Ich bin einigermaßen sauer!
 
apple ist kein windiger ebay händler sondern apple produziert nun mal in china.
auch mein 5g video war nach bestellung innerhalb von 6 tagen aus china in hamburg.
als speditionen werden keine unbedeutenden krauter eingesetzt sondern weltweit operierende.
das auf dem weg was verloren gehen kann liegt in der natur der sache.

ist pech zugegeben aber shit happens.
 
Hi,

auch wenn das Geschehene für dich persönlich natürlich sehr ärgerlich ist. Aber das passiert doch in jedem Unternehmen auf der Welt täglich aufs neue, dass Sendungen verloren gehen. Im Grunde müsstest du ja auch sauer auf die beteiligten Transportunternehmen und nicht auf Apple sein. Apple hat den nano ja wohl kaum verbummelt. Die sehen ihn ja nicht wieder, nachdem sie ihn dem Versanddienst übergeben haben.

Der neue wird nun bestimmt zügiger kommen.

Nick die Erdnuss
 
Da hat wohl jemand beim Zoll oder bei TNT Dein Paket verloren, gestohlen, was auch immer. Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber Apple selbst kann da vermutlich nichts dafür.

Apple verschickt die Ware oft direkt von der Fabrik an den Kunden, das geht im Endeffekt am schnellsten. Denn sonst muss die Ware erst zu einem Zwischenhändler in Europa geliefert werden. Aber wenn die Nachfrage nach einem Produkt nicht zu groß ist, wird er auch oft aus einem Lager in NL geliefert. Aber die Nachfrage nach dem nano ist momentan wohl so groß, dass die Lager in Europa alle leer sind.
 
Ich hatte bei meiner ersten Bestellung im Apple Store (Ipod 4.g) auch Probleme mit der Lieferung,aber nach...hm ca 10 Tagen war dann alles da.


Ich bestell zwar solche Dinge auch lieber direkt beim Hersteller, aber was hast du gedacht wo apple ihre nano's macht? Die sie an amazon verkaufen in einer Strohhütte in China, und die über den Apple-Store gehen in einer Fabrik in L.A.?


Aber natürlich ist das ganze ärgerlich, und auch ein Grund wieso ich jetz lieber ein paar € mehr ausgebe und beim örtlichen Apple-Store kaufe, es dafür sofort mitnehmen kann und weiß woran ich bin.
Also wenns eilig sein soll(also innerhalb eines monats*g*) dann nach alternativen zum Online Store umschaun.
 
Ärgerlich is halt nur dass der Steve bei Vorstellung des Nano und ipod Video berichtet hatte alle Bestellungen innerhalb 1ner Woche auszuführen zu können....
 
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst - aber ich würde an deiner Stelle einen Apple-Händler aufsuchen. Zahlen tust du dort nicht mehr, und du siehst, ob er Nanos lagernd hat (unsere Händler in Wien haben) und kannst dich vorort beschweren, falls deine Bestellung nicht eintrudelt.

Gruß tridion
 
Ist das ein Einzelfall?

Meine macs kamen bisher immer aus China, den Mini hatte ich damals vorbestellt, war also ganz frisch und trotzdem innerhalb von 3 bis 4 Wochen da.

Das pb kam nach 2 oder 3 Tagen oder so..
 
Keiner kann liefern. Teilweise erst ab 2007...

Es ist mir im prinzip egal, wo Apple produziert. Aber schaut euch mal um: kein Händler nicht mal Amazon kann liefern. Saturn, Mediamarkt, lokale Applestores in Leipzig, Dresden und Berlin auch nicht - es gibt keine mehr. Und keiner kann sagen, wann Apple wieder welche liefert.

Eine Firma mit diesem Markennamen, in diesem Premiumsegment, zu diesen Preisen sollte dafür sorgen, das seine Zulieferer und Distributoren in der Lage sind das Produkt an den Kunden zu bringen.

Scheinbar drückt auch Apple so sehr auf die Preisschraube das es zu Lasten des Kunden geht. Sollen Sie doch einfach sagen, sorry, aber wir können nicht liefern - keiner kann liefern, wir nehmen daher ihre Bestellung nicht mehr an. Hätte ich kein Problem mit.

Aber erst mal die Kohle abfassen und dann hinhalten.... Einfach beschissener Kundenservice! Und wenn ich manche Beiträge über gebrochene Displays und Kratzer lese beruhigt mich das nicht im geringsten.

rmnews
 
Wenn er lieferbar ist, ist der appleshop der erste, der ihn liefern kann.
Die Distributoren kommen nach den Kunden dran.

Bei gravis ist denen auch die Kinnlade runtergefallen, als ich zu denen damals gemeint habe, daß ich meinen mini schon seit 2 Wochen hab. Die hatten zu derzeit gerade mal ein Vorführmodell bekommen..
 
deswegen habe ich meinen ipod nano direkt bei Gravis gekauft (die hatten gleich nanos da)
bei uns der Saturn und Kaufhof haben auch nanos ... schon komisch
aber je näher wir uns Richtung 24.12 bewegen, desto wahrscheinlich wird es sein einen zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
rmnews schrieb:
Es ist mir im prinzip egal, wo Apple produziert. Aber schaut euch mal um: kein Händler nicht mal Amazon kann liefern. Saturn, Mediamarkt, lokale Applestores in Leipzig, Dresden und Berlin auch nicht - es gibt keine mehr. Und keiner kann sagen, wann Apple wieder welche liefert.

Eine Firma mit diesem Markennamen, in diesem Premiumsegment, zu diesen Preisen sollte dafür sorgen, das seine Zulieferer und Distributoren in der Lage sind das Produkt an den Kunden zu bringen.

Scheinbar drückt auch Apple so sehr auf die Preisschraube das es zu Lasten des Kunden geht. Sollen Sie doch einfach sagen, sorry, aber wir können nicht liefern - keiner kann liefern, wir nehmen daher ihre Bestellung nicht mehr an. Hätte ich kein Problem mit.

Aber erst mal die Kohle abfassen und dann hinhalten.... Einfach beschissener Kundenservice! Und wenn ich manche Beiträge über gebrochene Displays und Kratzer lese beruhigt mich das nicht im geringsten.

rmnews

nur falls ich da was falsch verstanden habe.
nach deinen ausführungen oben ist dein apple bei der zustellung "verloren" gegangen.
das apple ware anbietet und aus herstellergründen nicht liefern kann sehe ich hier nicht.

da mein video nach 6 tagen aus china bei mir zu hause lag, empfinde ich die lieferzeit auch nicht als lang.

kundenverarsche kann ich hier auch nicht erkennen wenn jemand sich eine lieferung unter den nagel reisst.
die trackinginformationen halte ich nicht für einen fake.

ich kann verstehen das dein hals angeschwollen ist, keine frage.
aber hier das eine mit dem anderen zu verbinden und dann eine argumentationskette aufzubauen das apple kunden finanziell abzockt ohne ware liefern zu können sehe ich hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte den 4GB Nano gleich bei der Ankündigung bestellt und geliefert wurde er innerhalb von 4 Tagen.

Also keine Probleme ... :)

Gruß
 
rmnews schrieb:
Na toll erst kassieren die meine Kohle, lassen mich warten, dann meinen Nano verschwinden und nun….

Finde ich schon witzig, was manche für eine Vorstellung von Firmen haben...als ob da jemand angestellt wäre, der schaut, wie er den Kunden in die Pfanne hauen kann :rolleyes:

Es mag durchaus Firmen geben, denen der Kunde sch..egal ist, da würde ich Apple aber garantiert nicht einordnen, im Gegenteil. Da könnte ich ganz andere Storys erzählen ;)
 
Ich kann nur die Kinderriegel Aktion empfehlen. Mit 3 Codes (so 'ne Packung kostet ca. 1,50) bekommt man 10% Rabatt auf die UVP. Dazu kommen noch die Versandkosten für UPS Nachnahme. Macht Summa Summarum 234 € für den 4 GB nano. Dazu gibt's noch einen 10 € Gutschein bei Gravis.

Bestellt hatte ich am 11.11. Heute Mittag wurde er bereits geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten zu nem Apple Retail Store fliegen und sich den Nano kaufen *g* ...hab ich auch so gemacht :p ...
 
nano black 4g

Also bei mir ging es ganz gut mit der Zeit ...3Tage waren es nicht ...schätze 5 und das wo er ganz neu war.
Allerdings bin ich wie einige anderen nicht von der Qualität begeistert.
Mir ist es zu doof zum klagen ...aber ...naja war eigentlich besseres von Apple gewöhnt. Es betrifft allerdings nur die Vorderfront.
Der iPod an sich ist natürlich super ;-) :cool:
 
Ich habe das auch mit meinem iMac gehabt, bestellt Oktober 04, geliefert 14. Januar 05.
Eine andere Odyssee Bestellung Tiger bei Apple Spain, das hing dann auch tagelang beim Zoll in Madrid, dann stand plötzlichStatus TNT "Hold Customs", Ende der Geschichte, Apple Spain liefert nicht nach Teneriffa.
 
Zurück
Oben Unten