K
Katti
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.12.2005
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Habe vor 1 Jahr einen Ipod (4G, 20 GB) bei Cyberport gekauft (275,00 €), Lieferung+Service ok,
direkt nach Ablauf der 1-Jahres-Garantie durch Apple funktioniert der Ipod nicht mehr und das, obwohl ich ihn nur selten genutzt habe und er wirklich sorgfältig behandelt wurde. Meine freundliche Anfrage bezüglich einer kostenlosen Reparatur wurde lapidar mit dem Hinweis auf ein Jahr Garantie abgelehnt. Nichts weiter!!-Keine Hilfestellung, ob man bei Apple vielleicht noch eine Kulanzlösung erwirken kann bezüglich einer Reparatur oder Rücksprache bezüglich des Gerätedefektes. Gewährleistung 2 Jahre gibt es natürlich, aber da muß man als Kunde beweisen, daß der Gerätedefekt schon beim Kauf bestand - wie soll man das machen? Also, der Cyberport-Kundenservice ist miserabel wenn es um Reklamationen geht, daß sollte man bedenken, wenn man Online bei einer Bestellung etwas Geld sparen will!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei Reklamationen, wo stimmt der Kundenservice, was könnt ihr mir beim nächsten Kauf empfehlen?
Ach ja, die Geschichte hat trotzdem noch ein gutes Ende genommen, eine direkte Anfrage bei Apple hat dann zur kostenlosen Reparatur geführt. Glück gehabt!!
direkt nach Ablauf der 1-Jahres-Garantie durch Apple funktioniert der Ipod nicht mehr und das, obwohl ich ihn nur selten genutzt habe und er wirklich sorgfältig behandelt wurde. Meine freundliche Anfrage bezüglich einer kostenlosen Reparatur wurde lapidar mit dem Hinweis auf ein Jahr Garantie abgelehnt. Nichts weiter!!-Keine Hilfestellung, ob man bei Apple vielleicht noch eine Kulanzlösung erwirken kann bezüglich einer Reparatur oder Rücksprache bezüglich des Gerätedefektes. Gewährleistung 2 Jahre gibt es natürlich, aber da muß man als Kunde beweisen, daß der Gerätedefekt schon beim Kauf bestand - wie soll man das machen? Also, der Cyberport-Kundenservice ist miserabel wenn es um Reklamationen geht, daß sollte man bedenken, wenn man Online bei einer Bestellung etwas Geld sparen will!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei Reklamationen, wo stimmt der Kundenservice, was könnt ihr mir beim nächsten Kauf empfehlen?
Ach ja, die Geschichte hat trotzdem noch ein gutes Ende genommen, eine direkte Anfrage bei Apple hat dann zur kostenlosen Reparatur geführt. Glück gehabt!!