Kundendatenbank und Serienbrief

B

bongartz120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich will mir eine Kundendatenbank anlegen und überlege gerade womit ich das machen soll. Ich kann mir natürlich alle Datensätze in das Adressbuch eintragen und dann versuchen aus Word oder Pages auf diese Daten zuzugreifen. Ich hätte aber lieber ein Programm was eine Datenbank bzw. eine Kundenverwaltung hat und eine Serienbrief mit Word oder Pages erstellen kann. Für mich ist es wichtig das es eine Datenbanklösung ist damit man auch mal von anderen Mac's dran arbeiten kann.

Ich habe mir mal Bento 3 angeschaut aber da gibt es wohl keine wirkliche Möglichkeit einen Serienbrief zu erstellen.
 
Jein ...

Z.B
Du erweiterst mit Bento dein Adressbuch mit Feldern und kannst es so auf deinen Bedarf erweitern und dort deine Kunden verwalten.
Wenn du einen Serienbrief erstellen willst, kannst du dann entweder diesen direkt mit den Daten vom Adressbuch erstellen oder du exportierst die gewünschten Daten aus Bentoo in eine Numbers Datei und verwendest diese
 
...
Ich habe mir mal Bento 3 angeschaut aber da gibt es wohl keine wirkliche Möglichkeit einen Serienbrief zu erstellen.
Direkt aus einer Datenbank wird es nie klappen - da sie immer nur die Daten zur Verfügung stellt - MS Office macht es auch nicht anders - Daten aus Excel Tabelle oder Outlook oder Access ...
 
Hallo Bongartz,

zum erfassen von Adressen und erstellen von Serienbriefen gibt es hunderte Programme und Kombinationen ... geht es nur darum, die Adressen auf Briefe oder Etiketten zu drucken oder möchtest Du z. B. eine personalisierte Anrede dazupacken oder die Kundendaten noch anderweitig verwenden?
 
Zurück
Oben Unten