Kundendatenbank als Freeware gesucht!

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

benötige zur zeit eine kleine Kundenverwaltung (Ausschließlich für Kontaktdaten und Gesprächsnotizen evtl. Termine) als Freewaresoftware.

Das Adressbuch von OSX finde ich schon sehr gut, da ich allerdings mein Adressbuch stark nutze und auch über me.com und mein iPhone privat nutze möchte ich dieses damit nicht belasten.

Hat da jemand eine Idee und kennt vielleicht sogar eine Software mit der er erfolgreich arbeitet?

Ein Wunschtraum wäre natürlich auch hier ein sync-möglichkeit über das iPhone um die Kontakte und Gesprächsnotizen auch Mobil zu haben.

Wäre sehr dankbar für Tipps
Gruß
Raimond
 
Ich hätte jetzt gesagt 2. Account, aber das ist dann nicht mehr so einfach mit dem Sync.

Schau mal bei iusethis.com vorbei, unter CRM findet sich vielleicht etwas.
 
hallo zusammen,
danke an martin,

gibbet so etwas wirklich nicht ... ?
wäre jetzt davon ausgegangen das es da jede menge freeware gibt.

ein einfaches verwaltungsprogramm für gesprächskontakte als freiberufler.
- kontakte
- wiedervorlagen
- gesprächsnotizen
- etc.

das wäre ja die totale marktlücke

gruß ray
 
Du hast Geschäftsdaten und Privatdaten zusammen? Also meiner einer trennt das immer weshalb ich auf meinem Rechner auch zwei Accounts habe. However, wenn du Privat und Beruf eh zusammen auf dem iPhone haben willst, was spricht dann im Adressbuch dagegen?
 
Bekannter von mir hat genau so ein CRM gebaut, jedoch mit Access und daher nur für Windows.

Warum soll es eigentlich Freeware sein? Sind deine Dienste auch kostenlos?
 
Ich würde mir mal Bento anschauen. Das könnte passen.
 
Zurück
Oben Unten