Kunden-Verwaltungssoftware (Mac-Ipad)

B

Blumenkindle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Servus liebe MacUser,

ich mache es mal kurz :)

Ich bin auf der suche nach einer "Kunden-Verwaltungssoftware" die ich mit Mac und ipad (eventuell mit iphone) Synchronisieren kann.

Sie sollte folgendes können:


  • Kunden Daten (Name,Adresse,Internet,email usw.)
  • Selbsterstellte Rechnungen (pdf) (am besten hinterlegt, damit man es später mal aufrufen kann)
  • Kundennummer (mit einer Suchfunktion)
  • Auftragsnummer

Ich hoffe ich hab mich soweit ganz gut ausgedrückt, damit ihr wisst was ich so suche und meine...

Danke schon mal vorab.


Gruss Hannes
 
Hast Du hier schon geschaut? Da werden einige genannt.
Wenn es in der Cloud sein darf, wäre eventuell Salesforce interessant für Dich.
 
Keine Ahnung was Du ausgeben möchtest, aber sieh Dir mal Mac Büro an.
 
Das sollte auch mit Bento gehen, kostet kein Vermögen, gibt auch iPhone & iPad Apps dafür.
 
Ich bin auf der suche nach einer "Kunden-Verwaltungssoftware" die ich mit Mac und ipad (eventuell mit iphone) Synchronisieren kann.

Ich verwende für mein Unternehmen "SQL Ledger" und habe das Programm auf Webspace installiert. Damit liegt es auf einem zentralen Server, den ich vom Laptop oder vom PC zu Hause erreichen kann. Es ist mehr ein ERP-System und nicht so stark auf den Vertrieb fokussiert, deckt aber sehr viel ab.

Sie sollte folgendes können:


  • Kunden Daten (Name,Adresse,Internet,email usw.)
  • Selbsterstellte Rechnungen (pdf) (am besten hinterlegt, damit man es später mal aufrufen kann)
  • Kundennummer (mit einer Suchfunktion)
  • Auftragsnummer

SQL Ledger ist browserbasierend und man kann über eine Eingabemaske Kundenstammdaten eintragen. Es gibt Felder für Vorname, Adresse, Email, allerdings kein Feld für www-Adressen (leider). Ich habe das mit dem www-Feld mal vorgeschlagen, aber noch kein Feedback bekommen. Momentan behelfe ich mir damit, die Webadresse in ein Textfeld namens "Remarks" (Bemerkungen) einzutragen. Kundennummern kann man auch vergeben und Auftragsnummern auch. Die Rechnungsdaten werden in einer PostgreSQL-Datenbank gespeichert und dann für den PDF-Druck bei Bedarf aufbereitet.

Es gibt auch einen Consulting-Verband, der sich um die GPL-Version der Software kümmert. -> http://www.sql-ledger-network.com - dort gibt es auch ein Demosystem, wo man mal testen kann, ob einem die Software zusagt.
 
Zurück
Oben Unten