kunde kann keine kommentare einfügen

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
an alle acrobaten

ich habe in indesign cs4 ein x3(1.3)-pdf ohne sicherheitsbeschränkung erzeugt in welches der kundes-kunde keine kommentare einfügen kann - leider bekomme ich keine infos über dessen acrobat(reader)-version

nach einem test in acrobat 5 habe ein seltsames ergebnis:
  • ein pdf in acrobat 5 ohne sicherheitseinschränkung (alles zulässig) habe ich mit notizzetteln versehen
  • im acrobat reader 7 ist aber unter anderem die kommentarfunktion nicht mehr zulässig

wie kommt das und was kann ich daran ändern?

ich hoffe suf eure geschätzte hilfe,
kester
 
Der Reader hat doch gar keine Kommentar-Funktion, oder?
 
@dejes
doch man muss sie aber davor im acrobat pro freischalten...
also oben im menü ist irgendwo der punkt "kommentare für acrobat reader zulassen" oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
doch man muss sie aber davor im acrobat pro freischalten...
also oben im menü ist irgendwo der punkt "kommentare für acrobat reader zulassen" oder so...
Stimmt. Unter Kommentare -> Zum Kommentieren und Analysieren in Adobe Reader aktivieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
jaaaa ... jetzt hab auch ich es entdeckt - manchmal ist die lösung doch so einfach - vielen dank!

und viel spaß beim spiel
kester
 
Zurück
Oben Unten