iPhone Kürzlich umgestiegen auf iOS, Erinnerungs-App für einfache To-Do-Listen

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
112
Moin zusammen,

bin seit 7 Jahren jetzt erstmals auf iOS umgestiegen, da mein Android es nicht mehr gemacht hat :-D

Bin total happy und bringe gerade alles auf das neue Telefon. Bin gerade bei meinen To-Do-Listen, weil ich immer mal wieder kleine Listen habe, die ich mir weggespeichert habe mit Punkten, die noch zu erledigen sind. Ich habe jetzt die iOS-App "Erinnerungen" dafür genutzt und freue mich auch über die einfache Cloud-Synchronisation bei Apple, wo ich die Cloud eh benötige für alles andere und kein Drittanbieter dazwischen ist. Total praktisch m.E.

Lese hier aber, dass viele eigene bzw. andere To-Do-Listen-Apps nutzen. Warum? Was sind das für Funktionen, die euch fehlen bei der Standard-App "Erinnerungen"?
Oder funktioniert die App "Erinnerungen" nicht so gut an einigen Stellen? Wie sind eure Erfahrungen? Bin leider noch neu auf dem Gebiet und möchte natürlich jetzt nicht auf das falsche Pferd setzen, wenn ich mit den Eintragungen beginne :D

Danke fürs Feedback!

Schönen Wochenstart euch :)
 
Hallo,
ich würde einen anderen Ansatz/Anfang wählen: Du schaust Dir mal an welche Möglichkeiten "Erinnerungen" bietet und wie sie funktioniert und gibst Deine Erinnerungen einfach mal ein. Wenn Dir das alles bietet was Du erwartest, musst Du nicht gleich eine Drittapp ausprobieren.
Nach meiner eigenen Erfahrung kann man (fast) alles zuverlässig mit "Erinnerungen" erledigen, was mit Erinnerungen/ToDo's grundsätzlich zu tun hat.
 
Die App "Erinnerungen" ist Deine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Sharptype
Vielen Dank, ja, ich finde bisher, dass die App auch echt viel bietet und alles kann, was ich (bisher) brauche.

Was mir nur aufgefallen ist: Unter den iCloud-Synchronisierungshäkchen, wo man einstellt, welche App ihre Daten in die iCloud speichern soll/darf, taucht bei mir zweimal die App "Erinnerungen" auf. Kennt jmd. das Problem und weiß, wie man das beheben kann? Einmal ist der Schieberegler aktiviert und einmal nicht.

Vielen Dank im voraus.
 
Ich denke, dass ist normal, bei mir ebenfalls so (s. Foto).

Ich habe eine Vermutung zur Ursache:
- der eine Eintrag ist dazu da, dass „Erinnerungen“ per iCloud überhaupt auf andere Geräte synchronisiert werden
- der andere, damit die „Erinnerungen“ auch per Webbrowser über .iCloud.com erreichbar sind.
 

Anhänge

  • C5889CEA-C3EE-4952-8975-A5D9850190D1.jpeg
    C5889CEA-C3EE-4952-8975-A5D9850190D1.jpeg
    56,7 KB · Aufrufe: 78
Vielen Dank, ja, ich finde bisher, dass die App auch echt viel bietet und alles kann, was ich (bisher) brauche.
Dann solltest Du DIr auch keine Gedanken über ndere Apps machen (müssen)
Ohne das Du und somit wir wissen, welche Funktion Du vermisst, kann man DIr auch keine Empfehlung aussprechen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele User andere Apps noch aus Zeiten als die Apple ErinnerungsApp noch nicht so ausgereift war benutzen. Also aus Gewohnheit.
 
Vielen Dank, ja :)

Danke fürs Nachschauen @JenaroFios ! Ich finde das seltsam. Bei mir ist der untere z.B. gar nicht aktiviert und die Erinnerungen landen trotzdem in der Cloud. Etwas merkwürdig, dass es da zwei Einträge für eine App gibt. Das soll bestimmt nicht so sein o_O

Kann das noch jemand beobachten?
 
Lese hier aber, dass viele eigene bzw. andere To-Do-Listen-Apps nutzen. Warum? Was sind das für Funktionen, die euch fehlen bei der Standard-App "Erinnerungen"?
Verstehe ich auch nicht ganz – habe aber zugegeben selber länger gesucht und alle möglichen ausprobiert. Die App Erinnerungen war mir nicht so bekannt oder schien mir nicht nützlich und oder blödes Design. Dann habe ich sie mir doch nochmal angeschaut und mich gefragt, warum ich soviel Rotz ausprobiert hatte :ROFLMAO:

Jetzt nutze ich also Erinnerungen für alles dieser Art.

Für umfangreichere Notizen etc. empfiehlt sich übrigens… tadaaa… Notizen. Hatte ich seinerzeit verbannt, weil die alte Notizzettel-App ja viel besser war (aber eben auch etwas völlig anders). Ich brauche kein DevonThink oder sonstwas, alle Notizen und Anleitungen zu Programmen, Rezepten und und und kommen da – gut sortiert – rein. Text, Fotos, Grafiken… Wunderbar. Übersichtlich, durchsuchbar, synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype und JenaroFios
Hey. Also ich arbeite jetzt länger mit Erinnerungen und finde ich App echt super und funktional umfangreich. Ich bin also super zufrieden damit. Wollte ich nochmal als Feedback da lassen. Vielen Dank euch nochmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, ekki161 und picknicker1971
Ich bin seit Beginn des Appstores Things Nutzer.
Allerdings nutze ich für manches auch die Erinnerungen App, weil sie ein Alleinstellungsmerkmal hat: Erinnerungen bleiben im Sperrschirm bis sie erledigt werden, das können andere Apps imho nicht.
 
Zurück
Oben Unten