Kündigung bei 1&1 und wechsel zu Strato 16MBit

Diskutiere mit über: Kündigung bei 1&1 und wechsel zu Strato 16MBit im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. waidmanns_heil

waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

habe bei 1und1 zeitig gekündigt und aktuell läuft die portübergabe von 1und1 zur telekom und von dort weiter zu strato. irgendwie kommt mir das sehr verdächtig vor das ich nun schon 4 tage ohne internetz bin daheim. kann mir einer von euch sagen wie lange denn das jetzt alles dauert bis der port umgeschalten und auf 16MBit aufgebohrt ist. normal kann das doch gar nicht so lange dauern, oder geht da etwa noch jemand in den keller undd such das kabel zum umstecken???? außerdem habe ich gestern von 1und1 noch eine rechnung erhalten über 12€ für meine domain, obwohl ich bei denen alles gekündigt habe, was kann ich da jetzt machen?????? grüße, WH

2. rolinn

rolinn MacUser Mitglied

anrufen und die zur sau machen bzw fragen was da los ist? bei der telekom bewirkt das wunder.

3. waidmanns_heil

hab i schon gemacht, deswegen hilfts auch nix.... so ein ****** da, und anfragen kann man offfiziell auch nur über seinen provider (also strato). wenn das ganze läuft dann isses ja in ordnung, ich hab bei sowas immer nur so ein glück das gerade bei mir mit der übergabe was nicht klappt und ich 3 wochen warten muss bis was passiert. wer hat denn von euch von 1&1 zu strato gewechselt. hat das auch alles so lange gedauert?

4. irmi

irmi MacUser Mitglied

Das kann dauern. Ich hatte mit Strato immer ärger (Domainumzug usw.) Wenn es dann läuft ist alles in Ordnung. Sollte sich Strato genauso beim Inet verhalten wünsche ich viel Spaß beim warten....

5. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

Das kann bis zu 6 Wochen dauern. Je nachdem wann 1&1 den Anschluß frei gibt. Früher haben sich alle über die T-Com beschwert, dass sie den Anschluss an die Drittanbieter nicht freigegeben haben. Die Drittanbieter sind jedoch viel schlimmer.

Daher würde ich auf solche Billigangebote auch nie eingehen. Ich behalte meinen ADSL-Zugang bei der T-Com und kann meinen ISP von jetzt auf gleich wechseln ganz ohne Wartezeit (früher T-Online, dann 1&1 und jetzt Congster).

Pingu

6. waidmanns_heil

werde ich jetzt ab sofort auch machen, geht mir auf den keks sowas seit 2 wochen bin ich daheim ohne netz... und die einzigen die sich da zumindest etwas drum kümmern das ich jetzt als neukunde geführt werde und nicht wie falscherweise von strato zur telekom gemeldet als wechsler ist die telekom! bin ja mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert...

Die Seite wird geladen...