Kühlung bei nuen Powermacs

V

vava

wie werden die neuen Powermacs eigentlich gekühlt?

Flüssigkeitskühlung oder Luftkühlung bei den Prozessoren?
 
Edit: Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der Quad mit einem Radiator bestückt ist (Flüssigkühlung). Wie die kleinen gekühlt werden, weiss man noch nicht...

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück. Diese Flüssigkeitskühlung war ja mehr als peinlich.

Achja, habt ihr gesehen was der Mac maximal an leistung verbrät? 5A! Das sind bei 230 Volt weit über ein Kilowatt. Liegt im Bereich eines Reiseföns.

Der Mac mini braucht 35 Watt.
 
bebo schrieb:
Liegt im Bereich eines Reiseföns.

Das wäre ein sehr stilvolles Haarefönen, aber dafür ist der Power Mac ein wenig zu unhandlich. :D
 
bebo schrieb:
Zum Glück. Diese Flüssigkeitskühlung war ja mehr als peinlich.

Wieso, lt. 2ndreality sind die doch flüssiggekühlt?

bebo schrieb:
Achja, habt ihr gesehen was der Mac maximal an leistung verbrät? 5A! Das sind bei 230 Volt weit über ein Kilowatt. Liegt im Bereich eines Reiseföns.

Ein Heizlüfter auf halber Leistung. Und wofür? Damit 'ne schlampig programmierte Textverarbeitung einigermaßen flüssig läuft? Das kann doch echt nicht wahr sein. (Das war jetzt 'ne Anspielung auf 'nen anderen Thread.)
 
Wee: Ich hatte erst geschrieben, dass wahrscheinlich keine Wasserkühlung verbaut ist und dann den Satz gelöscht und mich selbst berichtigt.

F.
 
bebo schrieb:
...was der Mac maximal an leistung verbrät? 5A! Das sind bei 230 Volt weit über ein Kilowatt....


is ja hart. dann kannste grad mal 3 in einem raum haben... da werden sich agenturen aber umgucken.
es sei den die haben leitungen die mehr als 16 A aushalten
 
Die beiden kleineren G5 PowerMacs kommen mit Luftkühlung.

Die max. Stromaufnahme von 5A netzseitig sagt rein gar nichts über die tatsächliche Stromaufnahme unter Last aus.

Dieser Wert ist inkl. Reserven die deutlich höher als die max. Leistung ausgelegt sind. Er betrifft nur das Netzteil.

Wie bei einer 5A Sicherung. Durch diese fließt nicht immer ein Strom von 5A, sie kann diesen max. aushalten. Was ein Verbraucher dahinter nimmt ist unbekannt.
 
Zurück
Oben Unten