"Kühlendes Update" für das MacBoocPro

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von flori73, 17.08.2006.

  1. flori73

    flori73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Hallo,

    nun scheint das "kühlende" Update für das MacBook rausgekommen zu sein.
    Ob es nicht bald für das MacBookPro ein entsprechended Update geben wird ?:)

    Vor zwei monaten soll ja ein Update für das MacBookPro rausgekommen sein. Nur weiss ich nicht, was das bewirkte. Kann mich jemand aufklären ?

    Dank ! Gruss Flori73
     
  2. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    von was redest du? kühlendes update?
    edit: ok i c ;)
    gleich mal installieren.
     
  3. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Also angeblich sollen ja die derzeit ausgelieferten MBP's kein Hitzeproblem mehr haben... munkelt man zumindest. Ich denke dass auch für die Pro's bald eine Softwarelösung verfügbar ist.
     
  4. flori73

    flori73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Grins, das geht so schnell, so schnell kann man kaum guggen was sich tut :D
     
  5. droppingbombs

    droppingbombs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Kühlendes Update?
    Ich bitte um Aufklärung? :)
     
  6. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
  7. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Für das 17" MBP gibt es schon eins, klick

    mfg
    simon
     
  8. dachief

    dachief MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Ich persönlich würde ja sagen dass das "kühlende Update" für das MBP schon in Form des neuen Logicboards vorliegt. Habe bei meinem MBP das Mainboard tauschen lassen und muss sagen dass ca. 15-20 Grad weniger CPU-Temperatur die Folge sind. Nach dem Update wird das MBP zwar immer noch warm, aber so heiß wie vor dem wechsel nur noch bei heftiger beanspruchung.

    Viel mehr wird man da auch nicht rausholen können weil irgnendwo auch mal physikalische grenzen erreicht werden was den betrieb von so starken cpus in notebooks angeht. dell und andere hersteller bekommen es auch nicht besser hin (eigene erfahrungswert) und ich finde langsam reicht es dann auch mal mit dem gezicke bezüglich der hitze. macbook user sollten im vergleich zu mbp usern mit altem logicboard eh ganz ruhig sein wie ich finde weil da die hitze selten im gleichen bereich lag bzw. liegt.

    P.S. Mehrere user haben hier im Forum auch darüber berichtet dass die temperatur nach dem wechsel des logicboards gesunken ist. um ein reines gerücht kann es sich also kaum handel. ich schreibe soeben auf einem MBP mit itunes, firefox, filemaker und excel geöffnet und komme auf sportliche 53 Grad nach ca. 2 Stunden (gemessen mit CoreDuo temp und istat nano).
     
  9. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Das MBP hat gegenüber den MB einen feinen Vorteil, es hat zwei Lüfter drin die schön langsam laufen können.

    mfg
    simon
     
  10. dachief

    dachief MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Könnte... Das MBP ist jetzt zwar schön kühl bzw. nicht mehr wirklich heiß sondern eher warm aber... die lüfter geben wenn denn dann richtig gas, was auch nicht zu überhören ist. Mir soll es recht sein, leiser als mein alter imac g5 2Ghz ist das mbp immer noch locker.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kühlendes Update MacBoocPro
  1. Maussport
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    96
    Maussport
    25.11.2016
  2. Pepepasa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    65
    tocotronaut
    09.11.2016
  3. rudelsuppe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    268
    rudelsuppe
    13.11.2016
  4. mattimatti
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    234
    YoungApple
    30.10.2016
  5. Yvyherz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    904
    Fabi289
    23.10.2016