"Kühlendes Update" für das MacBoocPro

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

nun scheint das "kühlende" Update für das MacBook rausgekommen zu sein.
Ob es nicht bald für das MacBookPro ein entsprechended Update geben wird ?:)

Vor zwei monaten soll ja ein Update für das MacBookPro rausgekommen sein. Nur weiss ich nicht, was das bewirkte. Kann mich jemand aufklären ?

Dank ! Gruss Flori73
 
von was redest du? kühlendes update?
edit: ok i c ;)
gleich mal installieren.
 
Also angeblich sollen ja die derzeit ausgelieferten MBP's kein Hitzeproblem mehr haben... munkelt man zumindest. Ich denke dass auch für die Pro's bald eine Softwarelösung verfügbar ist.
 
maceni schrieb:
von was redest du? kühlendes update?
edit: ok i c ;)
gleich mal installieren.

Grins, das geht so schnell, so schnell kann man kaum guggen was sich tut :D
 
Kühlendes Update?
Ich bitte um Aufklärung? :)
 
Für das 17" MBP gibt es schon eins, klick

mfg
simon
 
Ich persönlich würde ja sagen dass das "kühlende Update" für das MBP schon in Form des neuen Logicboards vorliegt. Habe bei meinem MBP das Mainboard tauschen lassen und muss sagen dass ca. 15-20 Grad weniger CPU-Temperatur die Folge sind. Nach dem Update wird das MBP zwar immer noch warm, aber so heiß wie vor dem wechsel nur noch bei heftiger beanspruchung.

Viel mehr wird man da auch nicht rausholen können weil irgnendwo auch mal physikalische grenzen erreicht werden was den betrieb von so starken cpus in notebooks angeht. dell und andere hersteller bekommen es auch nicht besser hin (eigene erfahrungswert) und ich finde langsam reicht es dann auch mal mit dem gezicke bezüglich der hitze. macbook user sollten im vergleich zu mbp usern mit altem logicboard eh ganz ruhig sein wie ich finde weil da die hitze selten im gleichen bereich lag bzw. liegt.

P.S. Mehrere user haben hier im Forum auch darüber berichtet dass die temperatur nach dem wechsel des logicboards gesunken ist. um ein reines gerücht kann es sich also kaum handel. ich schreibe soeben auf einem MBP mit itunes, firefox, filemaker und excel geöffnet und komme auf sportliche 53 Grad nach ca. 2 Stunden (gemessen mit CoreDuo temp und istat nano).
 
Das MBP hat gegenüber den MB einen feinen Vorteil, es hat zwei Lüfter drin die schön langsam laufen können.

mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Das MBP hat gegenüber den MB einen feinen Vorteil, es hat zwei Lüfter drin die schön langsam laufen können.

mfg
simon

Könnte... Das MBP ist jetzt zwar schön kühl bzw. nicht mehr wirklich heiß sondern eher warm aber... die lüfter geben wenn denn dann richtig gas, was auch nicht zu überhören ist. Mir soll es recht sein, leiser als mein alter imac g5 2Ghz ist das mbp immer noch locker.
 
dachief schrieb:
Habe bei meinem MBP das Mainboard tauschen lassen und muss sagen dass ca. 15-20 Grad weniger CPU-Temperatur die Folge sind.

Das ist aber ziemlich uebertrieben. 5-10 sind von mir aus drin, aber wenn du tatsaechlich 15-20 Grad gemessen hast, war dein MBP entweder vorher kaputt oder deine Raumtemperatur hat sich wesentlich geaendert.

sD.
 
Zurück
Oben Unten