Kubuntu Live CD

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Hat einer von euch die Kubuntu Live CD schon mal auf nem imac G5 17" gestartet ? Die neue Version, "Breezy Badger" ?.

Bei mir kommt er bis zum start von KDE, dann geht auf einmal nix mehr. Das kleine Startbildchen kommt noch, dann friert auf einmal die Maus ein.

Ach ja, kann man unter Kubuntu, wenn man es installiert den Ventilator des imac G5 zum schweigen bringen ? Der Föhnt ja aus allen Rohren.
 
Kubuntu lief bei mir auch nie richtig. Ich hab deswegen Mandrake benutzt, das läuft gut, sowohl am PC als auf dem Mac.
 
Moin,
>Ach ja, kann man unter Kubuntu, wenn man es installiert den Ventilator des imac G5 zum schweigen bringen ? Der Föhnt ja aus allen Rohren.

Ja, Die CD raus schmeißen.
Oder einfach weiterlaufen lassen, bis sich die CPU verabschiedet.

:eek: :eek: :eek: :eek:
 
Die CPU kann das ab ;-).
 
Das die CPU das aushält weiß ich schon, das liegt nur an der Lüftersteuerung, die CPU wird nicht mal lauwarm sein. Ich hab aber keinen Bock neben einem Hubschrauberlandeplatz zu sitzen. Der Lärm ist tödlich.
 
Ich hab neulich die Ubunu-LiveCD im PM getestet (im iBook lief sie vorher schonmal). Da komm ich in den Bootloader und er sagt mir, dass er den Kernel startet.... Dann bin ich plötzlich in der OpenFirmware und ich kann nur noch durch langes Drücken der Power-Taste die Kiste abschalten.
 
@Rakor
Das passierte bei mir als ich aus versehen für meinen 64 Bit Prozessor die 32 Bit Variante geladen hab.
 
ich hab extra nach den Optionen geguckt... Ich glaub ich hab den richtigen Kernel geladen.... :(
 
Zurück
Oben Unten