Kryptische Zeichen statt lesbaren Text

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nobruno, 10.08.2005.

  1. nobruno

    nobruno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Hallo,

    hab folgendes Problem:

    Bei mir werden manchmal Text in unkenntlichen Zeichen angezeigt.

    Dieses tritt besonders bei dem Apple Mail Programm im Header auf.

    [​IMG]

    Wie auch manchmal in Safari wo dann ganze Seiten "zerschossen" sind. Aufgefallen ist mir, dass einige Seiten hierfür irgendwie anfällig sind. Zum Beispiel: Wikipedia

    Habe OS X 10.3.9

    Freund von mir hat das gleiche Problem.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke,
    noBruno
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ich kann das Problem hier unter 10.4.2 nicht mehr nachvollziehen, möglicherweise ist es in Tiger gefixt.

    Der Grund für fehlerhafte Darstellung ist idR ein Schriftenkonflikt. Am besten mal alle nicht systemeigenen Helvetica-Schriften deaktivieren. Bei mir trat unter 10.3 das Problem immer bei griechischen und kyrillischen Schriften auf.

    Matt
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hatte ein ähnliches Problem, das auch von der Helvetica Familie verursacht wurde. Hauptschuldiger war Helvetica Fractions, das ich dann deaktiviert habe. Lies mal diesen thread, vielleicht hilft dir das:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=23142
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen