kryptische dateien auf der macintosh hd

M

mpeg-5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,
seit ein paar tagen tauchen immer wieder (für mich) undefinierbare dateien auf der macintosh hd auf (siehe screenshot).

wenn ich sie lösche dauert es ein paar stunden, und sie sind wieder da...

nicht, daß ich eine beeinträchtigung bemerke - aber unschön ist ds doch.

wie krieg ich das wieder weg ?

vielen dank und grüße
 

Anhänge

  • zeichen.jpg
    zeichen.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 111
komischerweise sind es .dll (windows) dateien. oder gibt es mac programme mit nem .dll anhängsel?
 
Google-Suche nach clauth1.dll, erste Fundstelle:
The VERICUT 5.2 license software creates several "persistent" files, either when starting a license server, or when VERICUT automatically starts the license server as it opens. In a typical installation this is not a problem, since the files are created in the ...\license directory when the license server is started using the start_server(.bat) script, or as an NT service.


However, you may see some or all of the following files in your windows "start-in" directory, or your current UNIX directory:



clauth1.dll

clauth2.dll

lsprst7

lsprst7.tgz

ssprs.dll

ssprs.tgz

sysprs7

sysprs7.tgz




The files are usually created when VERICUT is launched and no license server is running.


These files can be deleted when VERICUT is not running, and are recreated by the license software, as needed. It is also possible to delete these files while VERICUT is running, but this could cause undesireable results in VERICUT, and the files are re-created during the session.
 
aha...und was heist das jetzt ?
sorry, das sind bömische dörfer für mich...
 
Das heisst, das jedesmal diese Dateien angelegt werden, wenn du deine Vericut-Software (CNC-Programm) startest.
Solltest du allerdings gar nichts von dieser Software wissen...dann wäre es wirklich mysteriös...
 
Du hast die VERICUT 5.2 license software gestartet, dabei werden diese Dateien angelegt. Wenn Du die Dateien gelöscht hast und die VERICUT 5.2 license software wieder startest, dann werden die Dateien neu angelegt.
VERICUT ist eine Software, mit der CNC-Maschinen simuliert werden.

Es gibt aber offensichtlich auch andere Software diese Lizenz-Dateien anlegt, z.B. Borland C++-Builder.
 
vericut höre ich hier zum ersten mal....

keine ahnung, welche andere software, mit diesem key arbeitet...Borland C++-Builder benutze ich jedenfalls nicht.

ich habe auch in den letzten tagen nichts installiert...das macht die sache umso unverständlicher für mich.

evtl. gibt es ja eine liste, welche software so lizenziert.


zumindest ist das ein anhaltspunkt.

vielen dank !
 
Hi Ihr,

ich denke das die Files von einem Programm erzeugt werden, dass mit SentinelLM oder evtl. auch FlexLM License Managern arbeitet (z.B. Maya).

Hast du evtl. eine Software im Einsatz, die einen Dongle verwendet?

Grüsse,
sbx
 
starbuxx schrieb:
Hi Ihr,

ich denke das die Files von einem Programm erzeugt werden, dass mit SentinelLM oder evtl. auch FlexLM License Managern arbeitet (z.B. Maya).

Hast du evtl. eine Software im Einsatz, die einen Dongle verwendet?

Grüsse,
sbx

nur apple logic pro 6
sonst habe ich nix mit dongle.
das hat bisher diese dateien nicht geschrieben.
aber evtl. ist es ja ein plug in...ich werd das mal testen.

grüße
 
Zurück
Oben Unten