Krümel unter der Tastatur

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Ich habe Krümel meines Sonnenblumenkernbrots unter den Tasten "Null" und "neun", die ich auch mit bestem Pusten nicht mehr wegkriege.
Wie kann ich die Tastatur abnehmen, wobei sollte ich bei der Reinigung achten und worauf muss ich sonstnoch so achten?

Danke!!
 
Du kannst die Tasten ganz vorsichtig mit dem Fingernagel rausgnibbeln und danach wieder drauf stecken.
 
Leiern dann die Tasten nicht aus?
 
Geht das auch mit der Caps Taste die ist doch beleuchtet? Mach ich da was kaputt?
 
Was meinst Du mit rausgnibbeln? Ich traue mich nicht so recht. Kann da was abbrechen. Bei mir iBook 12"
 
Wäre hilfreich, wenn du uns Sagst, welches Book du hast.Wenns ein iBook ist, nimm die tastatur raus und klopf sie Vorsichtig aufs Book,dann kommen die ganzen Krümmel raus.Bei meinem Glück hast du aber ein Powerbook....
Denn nimmste halt des ganze gerät,machst es aus und klopfst es VORSICHTIG auf den Tisch, dann kommen die Krümmel schon raus!!

MeNz666
 
Du kannst die Taste an der oberen Ecke anheben und dann sehen, dass zwei Nupsis sind, die das ganze festhalten. Wenn du mit ner Stecknadel einen aus der Metallhalterung abfummelst, kannst du die Taste ohne Gewalt lösen.

Beim wiederanbringen einfach das Plastikgerüst von der Taste lösen, wieder an das Metallgerüst und dann die Taste einfach aufdrücken. Es macht dann klick und alles ist gut.

Man kann vermutlich auch einfach einmal an der Taste ziehen und dann löst sie sich mit nem "Plopp" oder so, aber das ist mir dann doch zu riskant ;)
 
wenn du ein iBook oder PowerBook hast gibt es 2 kleine hebelchen am oberen tastaturrand. die sollten dir auffallen. die drückst du beide zu dir hin (also richtung Trackpad), dann kanns du die tastatur vorsichtig abheben.
ACHTUNG: nicht ruckartig ziehen!!!! die tastatur ist noch mit dem Motherboard verbunden!! und diese verbindung solltest du nicht lösen! also ganz vorsichtig!!!
 
Danke! Die Neun ist wieder frei, aber die Null will noch nicht!
 
Nimm eine Büroklammer,biege sie Vorsichtig so,das du unter die taste kommst und dann dürfte derKrümmel verschwunden sein.Alternativ kannst du auch Blumendraht oder Ähnliches nehmen, was dünner und flexibler ist.

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten