Kritik zum Logo?

hi milchschnitte

danke für deinen Vorschlag

doch irgendwie müsste das Logo so schon sehr gross sein (auf der Website z.B.), damit man den Text noch lesen kann...

Grüsse Simu
 
wenn du das e "hinlegst"? was passiert dann?
entseht dann ein Auge? kann man vielleicht mir rumprobieren.
vielleicht auch quatsch. Den Punkt vor ch vielleicht auch als Dreieck?
Mir fehlt die "Berechtigung" für das Dreieck. Wenn Dreieck, dann vielleicht ein spitzes nach links zeigend. Als wäre es das (ich nenn's mal sehen-Symbol). Blickfeld, wie auch immer. Aber Eye Candy is natürlich auch i.O.
R.
 
andibar schrieb:
du musst aufpassen mit den vielen kleinen spielereien...

die dreiecke im logo, das auge...es ist zu viel spielerei im log,
mach es klarer, du musst es reduzieren!
Genau! Reduce to the max und so. Spielereien sind der Feind guter Grafik(er). Also: Keine schräggestellten i-Pünktchen, kein Auge (hast es ja schon mit dem Ausdruck "View" drin...).
 
Die Idee mit dem Auge ist nicht schlecht! Nur vielleicht muss die nur anders umgesetzt werden. Auch muss man vorsichtig sein, weil man sonst mit den Illuminaten in Verbindung gebracht wird. ;) Ausserdem ist es irgendwie zu viel. Vielleicht nur das Auge als Logo - à la angebissener Apple.

Zu den Dreiecken auf den Is (ihhs): Sehr Geil! Vielleicht mal andere Richtungen ausprobieren z.B. nach vorne zeigend >>> würde ich mit "fortschrittlich" und "modern" in Verbindung bringen.

Farben: Probier' mal andere aus - das Grün ist irgendwie zu wenig ansprechend (zumindest für meinen Geschmack). Lieber mit stärkeren Konstrasten arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr geschätzten mit-mac-user

ich belebe den thread mal wieder neu, weil es erste resultate zu sehen gibt...

ich habe jetzt begonne, eine website ums logo herum zu basteln :)

-content fehlt noch grösstenteils
-gästebuch hat noch umlaut-probleme (obschon ich es 1:1 von meiner "aktuellen" site übernommen habe, wo es problemlos läuft...)

was meint ihr?

-> www.inview.ch/inview
 
bin noch hin- und hergerissen, ob das jetzt ein guter oder zu wenig kontrast ist zwischen den gedeckten farben des logos und den frischen farben der bilder... was mich glaub ich daran stört: in der bildleiste neben dem logo (muscheln, sand usw) taucht das logogrün überhaupt nicht auf, das passt nicht gut zusammen. unten in der blume z.b. gibts grün, man ist eher geneigt, zwischen blume und logo eine visuelle beziehung herzustellen. vielleicht sollte man den bildern der leiste eine logogrüne tönung verpassen oder duplex oder rahmen, das fällt sonst zu sehr auseinander.

ansonsten: respekt, das logo kommt doch wirklich gut!
 
ich belebe den Thread noch einmal :)

mittlerweile ist die Webseite fertig, Content überall vorhanden, Typo3 im Hintergrund :)

Auch hab ich auf jeder Seite ein passendes Headerbild gestaltet...

Dürft auch gerne euren Senf im Gästebuch hinterlassen :)

-> www.inview.ch
 
Hallo Simon,

an sich finde ich die Seite gut – aber –
bitte die Rechtschreibung nochmals
überprüfen, gleich auf der Startseite
Fehler…

Grüsst wohlwohlend

Jürgen
 
Also so alles in allem schauts jetzt echt gut aus. Good Job würde ich sagen

EDIT: Doch etwas kritik s.u.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi simusch,

feine arbeit, aber mein alter kritikpunkt vier beiträge zuvor steht immer noch: farblich passt bei deiner webgestaltung gar nix zusammen...

schau dir das hier mal an (mal in den verschiedenen rubriken rumklicken), dann weisst du vielleicht, was ich meine:
http://www.twobe.de
 
don.raphael schrieb:
hi simusch,

feine arbeit, aber mein alter kritikpunkt vier beiträge zuvor steht immer noch: farblich passt bei deiner webgestaltung gar nix zusammen...

schau dir das hier mal an (mal in den verschiedenen rubriken rumklicken), dann weisst du vielleicht, was ich meine:
http://www.twobe.de

du meinst, dass sich das grün des logos mit den fotos beisst? oder was meinst du?

zu schwarz passen ja eigentlich alle farben...

wäre es besser, das logo farblich jeweils an die einzelnen seiten anzupassen?


"farblich passt gar nix zusammen.." hilft mir als Kritik nicht sehr viel weiter ;)

dein Vorschlag mit der Tönung habe ich mal ausprobiert gehabt, aber das wirkte gar nicht mehr gut... es verfremdet die Bilder zu fest.
 
hi simusch,

nehmen wir mal den kopf von
http://www.inview.ch/fotogalerie.html
silberdistel (?), abendrot, marienkäfer: drei verschiedene rottöne, drei verschiedene perspektiven, drei verschiedene schärfen und drei verschiedene stimmungen - vielleicht gewollt, dass alles verschieden ist, aber das gemeinsame rot (das aber eben andere töne hat) verbindet auch wieder.
das ergenbnis ist unruhe, uneinheitlichkeit, auf der einen seite sind die bildleisten gackerlbunt, auf der anderen seite sind die unterscheidlichkeiten nicht gross genug, um inhaltliche und formelle kontraste zu erzeugen.
dazu die schwarze hintergrundseite mit der anstrengend zu lesenden weissen, hell- und dunkelgrünen schrift.
drumherum ein weisser rahmen und rechts shots alter websites.
alles sehr unruhig - du bist doch auch fotograf, achtest du nicht darauf, dass das motiv zur geltung kommt, oder das arrangement stimmig ist? warum ist auf dieser schönen abendrotaufnahme mit dem turm nicht die farbe des turms, der gebäude darunter und vielleicht der wolken extra zu sehen? weils stört und nicht schön wäre - das hat nichts mit geschmack zu tun, das ist so.

ich würde - auch wenn es viel aufwand ist und der vielleicht für dich unverhältnismässig wäre -
- keinen weissen rahmen ums ganze drumherum, keine ehem. websites nebendran
- aus den drei bildern eines machen oder drei völlig farblich völlig verschiedene motive aber in der gleichen schärfe und grössenverhältnis anbieten, spannend anschneiden
- die fotogalerien und links und angebote auf den anderen seiten in einer leiste abgesoftet präsentieren, so dass sie sich erst beim cursor-drüberhalten "aufklären", ruhe reinbringen, nicht gleich alles zeigen
- logo kleiner machen

deine idee mit dem grünen logo und dem schwarzen hintergrund ist sehr schick, leider wird es durch die bunten, unruhigen elemente kaputtgemacht, ich würde also mit o.g. massnahmen versuchen, die seiten wieder schicker zu machen.

gruss, der don
 
Ja dem Kritikpunkt mit dem weißen Rahmen kann ich nur zustimmen, und dass mit der alten HP, sieht bissle unschön aus. Vom rest habe ich leider keine Ahnung also sag ich da nix dazu (Farbenpsychologie...)
 
Zurück
Oben Unten