Krita – Alternative für Sketchbook/Paint ?

Krita 4 gibt es mittlerweile.

https://krita.org/en/



Mich würde mal die Meinung/Erfahrung von "Profis" interessieren, insbesondere im Vergleich zu kommerziellen Programmen.
 
Spiele seit einiger Zeit damit herum. Würde sagen, dass Krita den Vergleich mit kommerziellen Apps nichts scheuen muss. Im Vergleich zu den meisten anderen Open Source Softwares hat Krita auch eine sehr professionelle und aufgeräumte Oberfläche. Ist aber - ähnlich wie z.B. Blender - nicht gerade selbsterklärend oder besonders intuitiv zu bedienen. Werde demnächst mal suchen ob ich irgendwo ein gutes Tutorial dazu finde.
 
Auch wenn ich mit Bildern nicht unbedingt was am Hut habe, finde ich solche OSS-Projekte wichtig. Da werde ich auch was in den Topf werfen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm und Mankind75
Zurück
Oben Unten