kriege os9 nich installiert

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von DrPaulaner, 25.10.2004.

  1. DrPaulaner

    DrPaulaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    neverending story

    ppc 7500 512 mb 9gb platte mit oder ohne sonnet crescendo

    installiert is 8.1 geht alles supi entweder ich kann von os9 nich booten doer die cd sagt mir kann auf diesem system nich installiert werden ich soll im read me nachschauen..


    hat irgendwer nen tip?.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Was für eine Version von Mac Os 9 möchtest du denn installieren du kannst auf dem Rechner nur Mac Os 9.1 Installieren .
    Und hast du auch eine Vollversion und nicht bloß ein Update oder eine an einen Rechner gebundene Version.

    Gruß
    Marco
     
  3. DrPaulaner

    DrPaulaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    irgend ein neun...

    leider kann ich nicht sagen wwelche version ich hier habe.. die is vonnem bekannten..der lokale applehandler hat micha usgelacht als ich nach nem neuner fagte und auf osx verwiesen...grummel
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Die Version sollte aber eigentlich auf der CD stehen wenn du noch einen anderen Mac hast kannst du die CD auch einlegen und dann auf das installieren Symbol klicken so das es unterlegt ist und dann auf Ablage Information gehen so wird die oben die Version angezeigt.
    Wenn es eine 9.2.1 ist wird es nicht gehen aber 9 oder 9.1 sollte eigentlich Problemlos laufen.

    Gruß
    Marco
     
  5. DrPaulaner

    DrPaulaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    ok stelle ich die frage anders: wer verkauft denn nen laufendes os 9 welches NICHT an irgendne hardware gebunden is und auf meiner kiste rennt?

    wie gesagt der lokale apple handler warn griff ins klo
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Da gibt es nur ebay oder sehr hartnäckig unter 0800-2000136 bei Apple anrufen und eine Mac Os 9.1 system cd bestellen .


    Gruß
    marco
     
  7. DrPaulaner

    DrPaulaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    so habe jetzt nen originales 9.1 gekauft..super!!!!

    gleich das nächste problem damit kriege ich miene nicht apple zertifizierte und beweihräucherte platte nicht angesprochen...lido lass ich auf knubbelmac is mien freund damit konnte ich sie formatieren...aber nur in 2gb happen..grmpf...is das so? is doch scsi....
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Cd einlegen mit gedrückter –C—taste Starten dann Dienstprogramme und auf Laufwerke konfigurieren gehen die HD Installieren so sollte es eigentlich gehen .
    Sind die Jumper korrekt gesetzt SCSI ID und Auto Start ?

    Gruß
    Marco
     
  9. DrPaulaner

    DrPaulaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    marco?
    jaja das geht ja alles er kernennt nur meine platten nich
    die hardware is ok
    lido findet und formatiert ja auch alles...aber nur in 2 gb happen.... ;-(
     
  10. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    macOS 9

    Waehrend des insatlationsdurchlauf findest Du eine Option wo Du apllefremde Festplattentreiber einstellen kannst, danach sollte die Installation problemlos laufen.

    gruß maz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen