Kriege Drucker nicht netwerkfähig via WLAN-Router - was muss ich einstellen?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe meinen Brother 2140 Laserdrucker via USB am WLAN-Router angeschlossen. Am Router wird er erkannt, ebenso auch in den MAc OS X Systemeinstellungen.

Trotzdem druckt er nichts aus. Screnshots anbei. (MAC OS X Lion 10.7.1)

Was habe ich da falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2011-09-10 at 9.51.35 AM.png
    Screen Shot 2011-09-10 at 9.51.35 AM.png
    27,5 KB · Aufrufe: 142
  • Screen Shot 2011-09-10 at 9.51.08 AM.jpg
    Screen Shot 2011-09-10 at 9.51.08 AM.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 134
  • Screen Shot 2011-09-10 at 9.51.03 AM.jpg
    Screen Shot 2011-09-10 at 9.51.03 AM.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 127
  • Screen Shot 2011-09-10 at 9.50.20 AM.png
    Screen Shot 2011-09-10 at 9.50.20 AM.png
    58,6 KB · Aufrufe: 133
  • Screen Shot 2011-09-10 at 9.49.01 AM.png
    Screen Shot 2011-09-10 at 9.49.01 AM.png
    29,5 KB · Aufrufe: 120
Versuche ihn mal als IPP-Drucker einzurichten mit der Adresse
ipp://192.168.0.1/lp0

Edit: sharen musst Du da gar nichts, weil der Drucker ja am Router hängt.
 
Geht leider nicht, kann nur:

192.168.0.1 eigeben und dann "hängt" der rechner bei der Installation - siehe Screenshots.Screen Shot 2011-09-10 at 10.54.36 AM.pngScreen Shot 2011-09-10 at 10.53.51 AM.pngScreen Shot 2011-09-10 at 10.53.46 AM.png
 
schreibe das "lp0" mal in die queue rein, oben nur die ip-adresse.
ipp sollte definitiv richtig sein.
 
ähnliches problem mit brother 2035

hallo zusammen,

hab ein ähnliches problem. brother 2035 + A1 pirelli Router.
hab meinen drucker als LPD konfiguriert.
sowohl router als auch macbook erkennen den drucker. beim drucken kommt aber immer eine fehlermeldung "netzerküberlastung".
kann mir da jemand weiterhelfen?

würd übrigens auch gerne meine externe festplatte über den router betreiben, was muss ich da beachten?

mfg
 
Servus,

Ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem. Ich habe ein A1 pirelli Modem + einen HP deskjet + ein Macbook Pro mit Lion und mehren Windows 7 Laptops.
Jetzt habe ich den HP Drucker an das Modem angeschlossen. Der Drucker wurde auch sofort in der Verwaltungskonsole des Modems erkannt. Danach habe ich im
Internet einmal gesucht wie man den Drucker findet und erfuhr wie es am Windows Laptop funktioniert. Am Windows Laptop überhaupt kein Problem mit dem Drucker
ich kann perfekt kabellos über das Modem drucken. Danach bin ich 2 Stunden vor meinem Mac gesessen um herauszufinden wie ich es schaffe zu drucken. Bin dann bei
Drucken und Scannen auf + gegangen danach IP und dann habe ich einfach alles probiert damit das Drucken funktioniert wenn ich bei LPD bei Protokoll dann bei der Adresse
die IP eingebe erkennt er den Drucker und konfiguriert ihn auch, danach mache ich bei drucken und scannen einen Doppelklick auf meinem Drucker um die Bearbeitungsliste
einzublenden danach dann in der Symbolleiste auf Drucker klicke und auf Testseite drucken klicke ist es zwar in der Bearbeitungsliste wird aber nicht gedruckt und nach ca. 10 Sekunden
unterbricht er den Druck als hätte ich auf Drucker anhalten geklickt wenn ich wieder auf Fortsetzen klicke passiert das gleiche nochmals und immer wieder.

ich hoffe jemand kann mir helfen
Danke
 
Brother Drucker MCF-j5910dw mit mc os lion 10.7.4 druckt nicht WLAN

Liebe Leute,

der neu gekaufte Brother-Drucker druckt zwar mit Netzkabel problemlos, kommuniziert aber nicht mit dem A1-Router, weil er die Einstellungen nicht annimmt.

Druckertype MCF-j5910dw
Betriebssystem MC OS LION 10.7.4

Das Handbuch ist 3x durchgelesen, die Einstellungen am Drucker gemacht, im Betriebssystem gemacht, der Router und Drucker kennen sich nicht....

Wie bekomme ich das Ding zum Laufen, bevor ich es am Montag dem Verkäufer auf die Füße stelle???

Es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. :(

Liebe Grüße
Elisabeth
 
Wenn er mit Netzkabel druckt, dann kommuniziert er auch mit dem Router. Irgend etwas in Deiner "Fehlerbeschreibung" passt also leider nicht zusammen.
 
danke, ich probiers.
Liebe Grüße
Elisabeth
 
Zurück
Oben Unten