Kriege den Wlan nicht in Griff

CEDUM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ES MUß DOCH GEHEN

Hallo ich habe ein Problem, mein Nachbar hat sich ein WLAN zugelegt er hat einen PC mit windows xp. Ich habe dagegen eine mac G4/10.3 ich kann natürlich mit seiner erlaubnis über einen usb stick wlan empfänger mit surfen. mein mac sagt wenn ich den stick reinstecke 50-60% empfang. ich komme aber nicht ins internet.
was muß noch einstellen am mac damit ich über ihn surfen kann? bittte hilfe mir.
Ich habe das Passwort für die WEP verschlüsselung.
DANKE!


INFO:der stick heißt
D-Link DWL-122 Air 11Mbit WLAN USB Adapter - Mac/PC
und ich habe 10.3
 
Eine funktionierende IP-Adresse?
Ist beim Router Mac Adressen Filterrung aktiviert?

- björn
 
habe echt nicht viel ahnung , habe nix eingestellt- nur stick rein und das war mehr nicht--- was muß ich den einstellen?
 
CEDUM schrieb:
Ich habe das Passwort für die WEP verschlüsselung.

Lass dir den Schlüssel Hexadezimal aufschreiben (müsste im WLAN-Router einfach auszulesen sein), und gebe diesen dann Hexadezimal auch im Mac OS X ein.

Mit dem Klartextpasswort funktioniert das nicht immer wie gewünscht.

cla
 
Es sieht ja so aus, als wärest du mit dem Netzwerk verbunden. Trag deinen mac doch mal zu der Basisstation deines Nachbarn und schau, ob es dann funktioniert.

Mit den USB Teilen hast du normalerweise immer einen deutlich schlechteren Empfang, als wenn intern eine Airportkarte oder eine andere PCI-WLAN-Karte einbaust. Die haben dann nämlich deutlich bessere Antennen.
 
Zurück
Oben Unten