Krieg meine webcam nicht zum Laufen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mac_lotus, 03.08.2004.

1. mac_lotus

mac_lotus Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.08.2004
    Grüss euch,
    bin ich hier richtig? Habe einen iMac 9.2.2. Lebe in Spanien und finde niemanden, der mir als Neuling erklärt, was ich falsch mache. Hab eine webcam "spypen" Modell "cleo", die angeblich mac-tauglich ist. Habe sowohl Quicktime player als auch Adobe Photoshop. Nach der Installation machte die cam nur Standbilder. Den Hersteller angeschrieben, hat man mir einen anderen Treiber gemailt, aber ist ein dmg- Format, das ich nicht öffnen kann. Hab ausserdem an irgendwas gefummelt und nun geht gar nix mehr....schluchz. Öffnet sich ein Fenster mit der Nachricht, dass der Treiber fehlt und ob im Internet gesucht werden soll. Klar sollte er suchen...findet aber nie was. Der Techniker des Herstellers will diese Woche selber mal am mac probieren, was da nicht stimmen könnte und hat mir auch den link zu euch gegeben. Lieben Dank im voraus für eine Antwort, Patricia

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    .dmg datein sind nach meinem wissen nur von OS X lesbar.
    hat die kamera denn OS9 treiber? gibt es eine link im web wo die kamera beschrieben ist (herstellerseite)?

ww

3. vinaverita

vinaverita MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2003
    ich denke du solltest dem betreiber ausdrücklich sagen, dass du nicht os x hast, sondern noch os 9.
    gruß vina

4. ednong

ednong MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.02.2003
    Hi lotus,

ist die Cam auch MacOS 9 [classic] oder nur MacOS X - tauglich?

ed

5. vinaverita

vinaverita MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2003
    wenn sie doch immerhin ein bild hatte, ist sie ja unter os 9 erkannt worden.

6. ednong

ednong MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.02.2003
    Hi Vina,

Nich unbedingt, denn

kann auch bedeuten, er (edit: natürlich sie :) ) hat die Standbilder gesehen oder irgendwie auf den Mac bekommen :)

ergo: Nicht ganz eindeutig, deshalb die Frage.

ed

Zuletzt bearbeitet: 03.08.2004
  7. mac_lotus

MacUser seit:
    02.08.2004
    Also...erst mal lieben Dank, dass ihr euch überhaupt für mein Problem interessiert. Im Internet Auf der Cam-Verpackung steht drauf: Mac OS 8.6 or higher. Ganz davon abgesehen hab ich auch Mac OS X als erweitertes Betriebssystem, aber ist ein ständiges hin und her mit meinen Programmen gewesen bei denen ich ins Schleudern kam, weswegen ich wieder zu OS 9.2.2 zurückgegangen bin. Werde mal versuchen die dmg Datei in OS X zu öffnen. Dankeschön...:X

8. mac_lotus

MacUser seit:
    02.08.2004
    ops....shidde...hatte einen Anruf zwischendurch und nicht uffgepasst. Wollte ansich weiterschreiben, dass der Hersteller der Cam im Internet gut zu finden ist unter www.spypen.com

9. ednong

ednong MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.02.2003
    Gut zu finden ist er schon, nur für Downloads muss man sich erst anmelden. Aber vielleicht findest du da ja einen aktuelleren Treiber für OS 9 als du bereits hast.

Ansonsten der übliche Tip:
    Nach Installation ein Neustart, dann sämtliche Programme aus – auch die, die im Hintergrund laufen – und das Programm für die Cam starten (oder den Chat-client wie z. B. [DLMURL="http://www.ivisit.com/"]ivisit[/DLMURL]) und gucken ob es läuft.

viel erfolg
    ed

Die Seite wird geladen...