krieg keine ip.

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
hi, also ich habe ein ibook G4 und einen P4 windows rechner.

ich möchte nun den windoof rechner als server gebrauchen, da ich mit beiden ins internet muss, und verschiedene printer und scanner benutzen will auf beiden rechner, da die kein usb oder firewire haben.

so, also der windoof rechner hat zwei netzwerkarten, und das ibook ist auch angeschlossen und alles geht einwandfrei, datenaustausch usw.

doch nun will ich ja noch internet haben. ich habe cable anschluss und wenn ich mein ibook anschlisse bekomme ichauch sofort eine ip zugewiesen von meinem provider und alles geht. doch wenn ich jetzt das cable in den windoof rechner stecke krieg ich keine ip!!!! warum???? hab schon tausendmal neustart gemacht, nix geht. cable modem auch schon aus und weider an gemacht, auch nix.

hilfe!!!!!

thx
 
Ave,

Könnt es sein, daß der Treiber beim Windoof-Rechner für das Kabelmodem fehlt, oder eine Einstellung stimmt nicht?
Ansonsten würde ich es mal mit einen DSL-Router versuchen, dann ersparst Du Dir das Umstecken und die IP wird automatisch zugewiesen.

Mortiis
 
also die einstellung stimmt, das weis ich.

kann man das nicht iergendwie resetten?
 
Original geschrieben von flipy


kann man das nicht iergendwie resetten?
 

cmd -> ipconfig /release (alte IP-Adresse freigeben)
-> ipconfig /renew (neue IP-Adresse anfordern)
 
thx, werd ich versuchen ;)
 
hmm, das klappt auch nit, ich kriege einfach keine ip zugewiesen, doch auf dem ibook funzt alles.

???
 
Hi,
manche KabelProvider definieren für ihre Kabelmodems MAC-Adressenbindung. Musstest Du bei Vertragsabschluss denn die MAC-Adresse Deines iBooks angeben ?

MacOdin
 
Du hast gesagt, du hast das Modem ausgeschaltet...
Hast du es ganz vom Strom getrennt? Das hat bei mir nämlich geholfen... hatte ein ähnliches Problem
 
Zurück
Oben Unten