krieg die Mail Addy nich hin

dasich schrieb:
Also ich habe da mal ne bescheiden frage, wenn ich versuche meine E- mail Adresse über das Programm "Mail" laufen zu lassen bekomm ich jede Menge Ärger. ich krieg das einfach nicht hin, die Hilfestellung für dieses Programm nützt mir auch nichts. Ist gmx nicht kompatibel mit diesem Programm?

Bin noch sehr unerfahren mit dem Mac. :rolleyes:

hast du eine smtp adresse ?
hast du eine pop. adresse ?

im mailprogramm menu Enstellungen !
Beschreibung: eine Beschreibungfür deinen Email Account.
E-Mail-Adresse: deine emailadresse
Vollständigername: Dein name den es anzeigen muss bei einer Emailsendung

Server-name: Wahrscheilich pop.gmx.com od. pop.gmx.de (jenachdem)
Benutzername: dein Benutzternbamen
Kennwort: Logischerweisse Dein Passwort
Smtp-Server: Wahrscheilich smtp.gmx.com od. smtp.gmx.de (jenachdem)


Ps: ich weiss dass weil ich selber webhosting anbiete

gruss vanos

Ps: leider habe ich wegen zeitmangel nicht alles gelesen, also tut es mir leid wenn diese infos schon gegeben wurden
 
na, dann werd mal glücklich mit deinem neuen Windows-notebook.

...ach ja, dein iBook kaufe ich dir gerne ab! Bitte schicke mir eine email
oder eine nachricht in ichat: lanvolo ist mein account dort.
:D

PS: Ich habe jahrelange Erfahrung mit Windows-Rechnern, gar schon aus der Zeit als es noch gar kein Windows gab, sondern diese Rechner nur mit diesem ominösen MS-DOS liefen. carro
Das zum Thema rosarote Brille der Macuser.
 
Nunja, da du es bisher nicht geschafft hast, dein Problem ganz konkret darzulegen, erweckt es schon den Anschein, als sei das Problem vor dem Computer - wie so häufig.
Für mich klingen deine Posts so, als wüsstest du deine Passwörter nicht und hast unter Windows die Probleme nur deshalb nicht, weil dort noch alle eingespeichert sind. Sollte dir Windows mal abschmieren, könnten dir die gleichen Schwierigkeiten begegnen.

Ein Provider, der gmx quasi boykottiert, kam nur noch keinem von uns unter und ich schätze, er würde auch nicht lange überleben. Wenn es so wäre, dass Freenet und gmx eine ungute Mischung wären, hätte das bestimmt schon mal jemand geschrieben.

Mit welchem Programm mailst du denn jetzt? Haben die Einstellungen da geklappt? Wenn ja, liegt es ja definitiv nicht an Freenet.

Ansonsten ist die Community durchaus bereit, sich intensiv mit Problem zu beschäftigen und Lösungen zu suchen - wenn denn das Problem auch dargelegt wird.

Jedenfalls wünsche ich dir, dass du dich auf andere Programme als die bisher gewohnten einlassen kannst und dich nicht gleich ärgern musst, wenn mal was nicht klappt.

Grüße vom Schaf
 
Zurück
Oben Unten