Kreuzworträtsel auf deutsch?

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallo

kennt vielleicht jmd ein Programm für den Mac, mit dem man komfortabel Kreuzworträtsel erstellen kann. Und zwar auf deutsch, denn bei versiontracker finde ich nur englische.

Viele Grüsse

Davidavid
 
Nicht schlecht, danke. Genau da war ich allerdings schon. Das Programm ARENSUS ist aber schwer zu kapieren, nicht ganz sauber und vor allem, eigene Begriffe einzubringen, scheint nicht zu funktionieren. Suche nach einer Alternative oder einer guten Beschreibung.
 
Für Sudoku-Süchtige gibt es eine neue Variante des beliebten Rätselspiels. Der kostenlose Sudokumat bietet Sudoku-Spiele in allen Schwierigkeitsgraden und hilft in kniffligen Situationen weiter.

Sudokumat bietet extra-leichte bis hin zu teuflisch schwere Sudoku-Rätsel. Wer sich ein wenig Tüftelei sparen will, greift auf eine der Hilfen zurück: Auf Wunsch zeigt das Programm die möglichen Stellungen einer Zahl an oder lässt den Spieler Zahlenkombinationen eines Feldes wissen. Alternativ verrät die Software das nächste Feld oder den nächsten Schritt und macht Aktionen beliebig rückgängig. Wer an einem Rätsel völlig verzweifelt, dem zeigt der Sudokumat die Komplettlösung an. Für unterwegs erstellt man mit der Software Sudoku-Rätsel im PDF-Format zum Ausdrucken. Als Java-Anwendung muss der Sudokumat nicht installiert werden.

Fazit
Wer nicht mehr ohne Sudoku leben kann, liegt mit dem Sudokumat genau richtig. Am Rechner versorgt die Freeware Rätsel-Anhänger stets mit neuen Aufgaben, mit der PDF-Funktion muss man auch unterwegs nichts auf frische Sudokus verzichten. Die Lösungsfunktion hat allerdings auch ihre Schattenseiten: Zu oft genutzt, geht der Spielspaß verloren.

http://sudokumat.softonic.de/mac
 
Öhm,
Kreuzworträtsel ± Buchstaben
Sudoku ± Zahlen
 
also ich habe mir damals mal die kreuzworträtsel-werkstatt gegönnt für ne projektzeitung.

Link!

Ist auch auf Deutsch und war relativ komfortabel!

grüße

BuRn
 
Zurück
Oben Unten