Kreisdiagramm Numbers

A

Appie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade in Numbers ein Kreisdiagramm so zu formatieren, dass ich einen Wert habe, der 100% darstellen soll und jedesmal, wenn ich einen weiteren Wert daszu gebe dieser in % von den 100% abgezogen wird.

Konkret

Ich habe einen Wert Einnahmen (100%) und die anderen Werte sind Ausgaben. Jetzt möchte ich es gerne so darstellen das ich das Verhältnis der Ausgaben an den Einnahmen messe. leider bekomme ich irgendwie immer falsche Proozentzahlen, da anscheinend der Ausgabenwert auf den Einnahmenwert addiert wird und sich ein neuer 100%-Wert ergibt.

Hat einer eine Ahnung, wie man das verhindern kann??

Benutze Numbers 09.

Vielen Dank für Hilfe!
 
Einfacher Trick:
In Zelle A1 das Budget eintragen (Gesamteinnahmen z. B. 300 Euro)
In Zelle A2 die Ausgaben eintragen (z. B. mit Schieberegler)
In Zelle A3 die Formel =A1-A2 eintragen.
Anschließend das Diagramm mit den beiden Zellen A2 und A3 erzeugen.

Damit wird das Verhältnis zwischen Ausgaben und "Erspartes" richtig dargestellt.
Viel Spass!
 
Zurück
Oben Unten