"Kreative" MacBook Strategie...vielleicht

P

petergedoens

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Erstmal Hallo zusammen,

und direkt zu meinem großen Plan den ich mir gerade mal so überlegt habe:

Da ich Student bin, und die ja bekanntermaßen nicht überallzugroße monetäre Mittel verfügen kam mir heute beim schwärmen im unimall Shop eine geradezu großartige Idee:D

Ich kaufe mir im Shop ein MacBook und einen iPod sowie einen Formac DVB-T zum Schnäppchen Preis (bspw. 2GHz MacBook und 2GB iPod nano für 1200€) und setzt die Komponenten dann bei eBay rein. Dadurch sollten sich durchaus, eigentlich, vielleicht, wie es bei eBay nunmal ist eventuell 100-150 € Gewinn erzielen lassen, wodurch dann der Preis für mein MB noch attraktiver werden würde...

Problem: Ich bin noch nicht so ganz hinter die Garantie-Abwicklung bei apple gestiegen. Läuft es dort nur über deren Rechnung, oder wird wie mittlerweile immer häufiger die Garantie anhand der Seriennummer überprüft und gewährleistet???

Falls man den beschriebenen Fall eh nicht so durchführen kann, muss ich wohl in den süßsauren Apfel beißen und mir das MB zum "normalen" reduzierten Preis holen. Es muss einfach sein...eine Woche Arbeit an einem iBook hat mich restlos überzeugt
 
Wenn du normal etwas kaufst, dann kannst du es doch genauso auch wieder verkaufen. Die Garantie bei Apple hängt am Gerät und der Seriennummer unter der es im Garantiefall registriert wird. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, egal ob beim Akkutausch oder beim Support am Telefon. Man musste immer die Seriennummer angeben und über diese ist klar, wann ein Produkt hergestellt wurde. Das DVB-T Gerät ist nicht von Apple, dort kann es auch so laufen, muss aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten