Kreation einer gesch. Homepage - RW für Anfänger

I

ilikemac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich brauche euren Rat und eure Tipps gerade sehr! Und zwar möchte ich eine schon vorhandene Website komplett neu auflegen. Allerdings mit NULL Programmiererfahrung/Webseitenerfahrung.

Laienhaft wie ich bin, hab ich zuerst iWeb angeschmissen. Gut, das Programm ist gut und schön, für den kleinen privaten Gebrauch. Ich möchte aber eine repräsentative Seite für Kunden kreieren. Formulare müssten da schon drin sein, außerdem sollte kein "vorgefertigter" Stil verwendet werden.
Da kam ich dann auch schon zu Rapid Weaver (4.0 für mich als Leopard-User), das ja auch noch recht erschwinglich ist und zudem wohl sehr benutzerfreundlich sein soll.


Soweit so gut. Jetzt gings an die Gestaltung der Elemente: den oberen Balken, evtl. andere Graphiken, die auf jeder Seite vorzufinden sein sollen (Logo) usw.
Wie stelle ich das an? Nach weiterer Recherche landete ich beim RWmultitool. Hier kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe, Logos, Banner etc. entwerfen. Gesagt, getan. Doch wie bekomme ich dieses Banner nun in meine Homepage?


Ich muss gestehen, ich bin ein wenig überfordert mit dem Programm, zumal ich keine gescheite deutsche Anleitung gefunden habe. Englisch liegt mir aber auch wohl, also wäre das kein Problem, doch auch ein solches habe ich nicht gefunden.



Also, es wäre schön, wenn jmd ein deutsch(lieber)/englisches Tutorial für Rapid Weaver und RWmultitool hätte. Ich denke, ohne dem kann ich gleich einpacken.


Eine ziemlich akute Frage: was bringen mit "Schnipsel", wie ich sie im Tutorial-Video der Entwickler-Homepage gesehen habe?


Danke euch!!
 
oh sehr nice!! Danke!!!


Dann werd ich die Kollegen da mal löchern :) Aber vllt helfen ja schon die dortige Tutorials weiter... auf der Seite war ich btw schon, aber irgendwie hab ich das Forum verfehlt...


Tausend Dank!
 
Zurück
Oben Unten